Zum Inhalt springen

specialized schuhe, einmal und niewida?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gehn Dir die Gummidinger (Stoppeln und rund um die Sohle) nicht runter?

Die mußte ich noch bei jedem Spezi-Schuh wieder ankleben.

 

Dafür ist die Passform super und es gibt kaum noch Schuhe mit der Sohle außen (Schmutzschutz).

 

nein die gehn ned runter, dafür is der rest irgentwie org beinander :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du deine Sachen sehr belastest (was ganz neues :D ) würd ich dir bei den MTB Schuhen zu einer CARBONSOHLE raten ( die sollten es überleben ). ;)

Meine Speci MTB sind noch voll OK und haben auch schon einige km am Buckl.

 

....und ja sie dürfen so aussehen, je nach Belastung, Einsatzhäufigkeit und auch Pflege hat auch das beste Material nur eine begrenzte Lebensdauer.

Allerdings würd ich trotzdem beim Händler nachfragen. Vielleicht bekommst das aktuelle Nachfolgermodell und Specialized freut sich zu sehen wie standhaft ihre Schuhmodelle sind :p;) und wo sie noch nachbessern müssen.

 

Weil du sagst nie wieder: Bisher warst aber schon zufrieden mit den Schuhen,oder ?

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du deine Sachen sehr belastest (was ganz neues :D ) würd ich dir bei den MTB Schuhen zu einer CARBONSOHLE raten ( die sollten es überleben ). ;)

Meine Speci MTB sind noch voll OK und haben auch schon einige km am Buckl.

 

....und ja sie dürfen so aussehen, je nach Belastung, Einsatzhäufigkeit und auch Pflege hat auch das beste Material nur eine begrenzte Lebensdauer.

Allerdings würd ich trotzdem beim Händler nachfragen. Vielleicht bekommst das aktuelle Nachfolgermodell und Specialized freut sich zu sehen wie standhaft ihre Schuhmodelle sind :p;) und wo sie noch nachbessern müssen.

 

Weil du sagst nie wieder: Bisher warst aber schon zufrieden mit den Schuhen,oder ?

 

lg, GO EXECUTE

 

 

ja schon, sind für meine füße recht angenehm...(48er, recht breit)

aber jetzt...naja ich kann mir ned jedes jahr neue schuhe kaufen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, sind für meine füße recht angenehm...(48er, recht breit)

aber jetzt...naja ich kann mir ned jedes jahr neue schuhe kaufen :k:

 

Mußt ja nicht. Hast noch die Rechnung ? Geh zum Händler und zeig ihm die Schuh.

Sollt auf Garantie gehen und wenn nicht dann vielleicht auf Kulanz.

Vielleicht auch gleich das Carbonmodell gegen einen kleinen Aufpreis ? Fragst halt freundlich nach ;)

Wahrscheinlich bekommen in Zukunft Modelle von Speci die diese Belastung 15000km ausgehalten haben

den "bigAir Award" als besonders strapazierfähig. :D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair...

 

du bist a aller jammerer... :D

 

fahrt 15000 km... und regt sich auf dass die schuhe so ausschauen... :D ob die für soviel fahrleistung ausglegt sind?

 

 

bei der sohle is es glaub ich gleich ob du das carbon modell hast oder ned... weil wennst amal über an alpinenweg mit vielen großen steinen gangen bist, schaun die gleich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair...

 

du bist a aller jammerer... :D

 

fahrt 15000 km... und regt sich auf dass die schuhe so ausschauen... :D ob die für soviel fahrleistung ausglegt sind?

 

 

bei der sohle is es glaub ich gleich ob du das carbon modell hast oder ned... weil wennst amal über an alpinenweg mit vielen großen steinen gangen bist, schaun die gleich aus...

 

das kanns ja ned sein das schuhe zu verschleißteilen werden, nur weilma 15k km fahrt damit... :f:

dann is es eine fehlkonstruktion oder sonnst was :(

 

wenn ich mir einen schuh um 30€ kauf is klar das er ned ur lang halten wird, aba bei weit mehr geld hab ich schon andere qualitätsanforderungen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst 15.000km mit an Skateboardbock fahrst is der hin. Ich find das nicht oarg wie der Ausschaut, kaputt is ja nix bis auf das kleine Locherl oder?

 

Das Sohlenmaterial is halt bei Spezialiced nicht das härteste und bekommt leicht Kerben.

 

Und einen Vorteil haben Überschuhe schon, du belastest das Obermaterial so gut wie nicht und schmutzig werdens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst 15.000km mit an Skateboardbock fahrst is der hin. Ich find das nicht oarg wie der Ausschaut, kaputt is ja nix bis auf das kleine Locherl oder?

 

Das Sohlenmaterial is halt bei Spezialiced nicht das härteste und bekommt leicht Kerben.

 

Und einen Vorteil haben Überschuhe schon, du belastest das Obermaterial so gut wie nicht und schmutzig werdens auch nicht.

 

ja schon, aber das wird schönlangsam unfahrbar, weil man das spiel merkt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde mir halt ein Paar billigsdorfer Bock kaufen (meine Sidi hab ich um 25€ bekommen) und ein Paar mit dem ich Rennen und Posen fahr.

Wenn ich mehr biken würd hätt ich meine Spezialiced (Stollen lösen sich ab) auch schon verschrottet aber für einmal pro Woche und CX reichens grad noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde mir halt ein Paar billigsdorfer Bock kaufen (meine Sidi hab ich um 25€ bekommen) und ein Paar mit dem ich Rennen und Posen fahr.

Wenn ich mehr biken würd hätt ich meine Spezialiced (Stollen lösen sich ab) auch schon verschrottet aber für einmal pro Woche und CX reichens grad noch.

 

naja das problem is, dasma für schuhgröße 48 ned leicht wo was billiges herbekommt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...