Zum Inhalt springen

Problem mit Steuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also der Steuersatz geht auch schon schwer, wenn er noch etwas Spiel hat.

 

Wie alt er ist kann ich nicht sagen, war in einem Rahmen drin den ich auf ebay gekauft habe. Laut Verkäufer wurde der Rahmen nur etwa 150 km und nicht im Gelände bewegt. So wie der Rahmen aussieht ( so gut wie kein Kratzer, sogar die Kettenstrebe ist noch ganz jungfräulich) glaube ich ihm das.

 

Es kann natürlich auch sein, dass er vor dem Verkauf einen alten Steuersatz eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon mal gschaut ob die lager verkehrt rum eingebaut sind? das ist oft der Fehler!! schau mal nach, oder wennst net sicher bist probiers einfach aus und dreh mal nacheinander eines der beiden lager um. Bin net sicher wies genau gehört, aber ich glaube der ring in dem die kugeln sind muss immer zum steruerrohr des rahmens zeigen. d.h. unteres Lager des steuersatzes ring nach oben (die kugeln muessen auf der lagerschale der federgabel laufen), und am oberen ende des steuersatzes muss der ring nach unten zeigen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte so ein ähnliches Problem - ich glaub man muss einfach nur einen kompromiss finden - zwischen "spiel" und Lenker leichtgängigkeit und das dauert schonmal ein weilchen. :rolleyes:

 

 

Da hast du grundsätzlich recht, aber in meinem Fall ist es so, dass das Lenken schon merklich schwer geht, wenn der Steuersatz auch noch etwas Spiel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein steuersatz ists denn?

hatte mit extralite genau solche probleme weil der konus der auf der gabel sitzt nicht genau gepasst hat.

oder hast vielleicht sowieso den falschen konus verwendet bzw mitgeliefert bekommen?

 

 

Der Steuersatz ist ein FSA Orbit MX.

Konus habe ich den mitgelieferten verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon mal gschaut ob die lager verkehrt rum eingebaut sind? das ist oft der Fehler!! ...

 

abgesehen von diesem problem ist eine weitere fehlerquelle die pressung - hatte mit einem ritchey wcs auch dein problem, bis mein "chefmechaniker" bemerkte, dass der rahmen unsauber plangefräßt und dadurch die lagerschalen ebenso unsauber eingepresst waren... :( (wurde vom händler gemacht...)

 

seit ausbau, planfräsen des rahmens und neueinpressen der lagerschalen ist wieder alles wie es sein soll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...