Zum Inhalt springen

Shimano XTR


Empfohlene Beiträge

haha ein neuer kick-off für shimano vs sram... :devil:

 

ich find bei xtr sollte man sich mal eingestanden haben, dass das keine rationalen gründe hat, dann hat man die richtige einstellung dazu...

zum posen, aus freude an geilen teilen etc. ist sie super geeignet, über die funktion kann ich nyx sagen da ich sram fahre und vor urzeiten xt.

aber die funktion wird schon sehr gut sein, so wie bei den anderen gscheiten shimano-gruppen hald auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau stefan...

ein beispiel:

der durchschnittliche ladenpreis (hauts mi ned , i hab durchschnittlich und ladenpreis und ned online-tandler gsagt) bei der kassette beträgt bei der xtr 180,-€ und bei der xt 80,-€, gewichtsdifferenz san 30gr.!

 

was glaubst wie reagiert der durchschnitt der hiesigen bikeboarder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulman: Jetzt fallst mir aber schon ungut auf! Seit Tagen hackst immer auf den Leichtbauern herum! :D Schlechte Laune!

 

 

Zur XTR: Gefallen tut sie mir nicht aber warten wir mal bis wir sie in natura sehen! Mich interessiert nur das gewicht! Wenn das Schaltwerk auf unter 170gramm zu bringen ist dann werd ich halt wieder umsteigen von X0 auf XTR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Leichtbau:

Weiß jemand wieviel der XTR Umwerfer wiegt??

 

Weil ich war entsetzt wie ich mir vorige Woche statt dem Deore den XT Umwerfer montieren wollte und draufgekommen bin das der XT um 40g mehr wiegt!! :f:

 

Da musste ich natürlich gleich noch ein paar unnütze Teile am Rad entfernen!

Zwecks Ausgleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulman: Jetzt fallst mir aber schon ungut auf! Seit Tagen hackst immer auf den Leichtbauern herum! :D Schlechte Laune!

 

aber geh...

nur weil ich aus maschinenbautechnischer sicht einerseits und preis-/leistungstechnischer sicht argumentiere, ist das noch lange kein herumhacken.

es ist nur so, dass sich viele "leichtbauern" für einen veritablen techniker und physiker halten, wenn sie bauteile aus alternativen werkstoffen gegen standardmaterial wechseln und sodann eine verringerung des gesamtgewichts mit "steigerung der performance" verwechseln. (übertrieben gesagt)

 

mir is scho klar, dass ned jeder in technischer mechanik und festigkeitslehre fit sein kann, aber dann sollte man sich wenigstens was sagen lassen.

und xtr versus xt-kassette...ein plus an 30gr. für 100,-€ mehrpreis absolut ohne dem geringsten weiteren plus an funktionalität...die sinnhaftigkeit muss mir erst mal wer erklären!

 

das sind meine argumente....a bissl weiterdenken, herrschaften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und xtr versus xt-kassette...ein plus an 30gr. für 100,-€ mehrpreis absolut ohne dem geringsten weiteren plus an funktionalität...die sinnhaftigkeit muss mir erst mal wer erklären!

 

das sind meine argumente....a bissl weiterdenken, herrschaften!

 

naja, das mit der funktion, die xtr-kassette ist teurer (und leichter) weil die kleinen ritzel aus titan sind, damit sie sich nicht so schnell abnützen...soll heißen, sie hält länger, was doch irgendwie wieder ein plus in der funktionalität bedeutet.... ;)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schei..be

 

da war ich wohl sehr sehr falsch informiert, tut leid...

naja, ich fahre ja auch die xt-kassette (11-32) mit 263g, die xtr is glaub ich genauso schwer was ich weiß und die xt kostet beim bikediscount nur 39,90... :) (preis xtr: 89,90...ists eindeutig net wert bei fast gleichem gewicht..)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also dass sich Titan schneller abnützt kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ich hab mal versucht eine Titansattelstütze zu kürzen und das war absolute Schwerstarbeit. In der selben Zeit hätte ich 5 Stahlstützen und 10 Alustützen gekürzt. Ich hätt eine Flex nehmen sollen:D also Titan ist sicher suuuuper hart!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...