Zum Inhalt springen

neue Gartenliege?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Saison beginnt und mit meinen alten 2-Beinliegen (noch mit Baumwollstoffbezug) trau selbst ich mich nicht mehr raus, die sind endgültig zu grindig... :rolleyes:

 

Was nu nehmen?

Anscheinend gibt es feste Kunststofffläche, Netzbezug, Geflecht aus dickeren Seilchen, ... (?)

denke einmal, dass Netz oder das Seilgeflecht wohl das beste sind, welches davon?

 

Wie sieht das mit Verfärbung aus? Elemente und Schmutz + Sonne, färben die helles oder dunkleres Material schneller?

 

PS: sollte leicht & zusammenklappbar sein, Holz fällt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie überall: qualität kostet

der absolut uv-beständige kunststoff muß leider erst erfunden werden. dunkler kunststoff is eher anfällig zum ausbleichen, heller "zieht" schmutz.

wennst wirklich was in richtung campingmöbel suchst, kann ich dir sachen von lafuma empfehlen.

im bereich gartenliegen ist in österreich noch immer acamp preis-leistungsmäßig kaum zu schlagen. vor allem bekommst bei der firma jedes einzelteil innerhalb von 2 wochen nach.

die bieten recht günstige stahlrohr-kunststoffflächenkombis. bei kunsstoffbespannungen (also ohne polster verwendbar) sind´s teurer, aber qualitativ sehr gut.

es kommt halt darauf an, auf was du genau wert legst: geringes gewicht und kleines packmaß zum transport, material, komplett ebene liegefläche, ergonomische formung, material, klappbar nur zum verstauen, mit polsterauflage oder ohne, rückenlehne und fußteil verstellbar etc. etc.

gibt unzählige firmen und bei ein paar isses wie beim bike: für den namen zahlst mehr (z.b. kettler)

 

geh einfach in eine möbelhaus oder einen baumarkt mit großer gartenausstellung und probier die verschiedenen typen aus. womöglich triffst sogar einen verkäufer, der sich auskennt und dir keinen sche.. erzählt (die möglichkeit ist zwar gering, besteht aber doch ;) ).

 

was dir liegt, mußt selber herausfinden. vor allem weißt du am besten, was du ausgeben möchtest.

 

p.s. finger weg von 19,90 relaxliegen, egal bei welchem anbieter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...