Zum Inhalt springen

Gillette <-> Wilkinson


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab bis jetzt einen mach3 als auch mach3 turbo zum rasieren verwendet, aber anscheinend helfen auch die 2 nicht meine anscheinende unfähigkeit zum rasieren zu "übergehen"

da ich nachn nass rasieren glatt sein will rasier ich vorallem am hals mehrmals und in alle richtungen bis es halbwegs glatt is (mein bartwuchs am hals is und am kinn is extrem scheiße) - nachher schau ich aus als hätt mich wer umbringen wollen

daher hab ich mir dacht ich probier mal den wilkinson quattro, vielleicht is der ja besser für mich

gibts hier leute die einen direkten vergleich zwischen gillette und wilkinson haben?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bis jetzt einen mach3 als auch mach3 turbo zum rasieren verwendet, aber anscheinend helfen auch die 2 nicht meine anscheinende unfähigkeit zum rasieren zu "übergehen"

da ich nachn nass rasieren glatt sein will rasier ich vorallem am hals mehrmals und in alle richtungen bis es halbwegs glatt is (mein bartwuchs am hals is und am kinn is extrem scheiße) - nachher schau ich aus als hätt mich wer umbringen wollen

daher hab ich mir dacht ich probier mal den wilkinson quattro, vielleicht is der ja besser für mich

gibts hier leute die einen direkten vergleich zwischen gillette und wilkinson haben?

danke schon mal

bei problemen mit dem gesicht würd ich dir nicht zu gillette&wilkinson sondern zu smith&wesson raten... :devil:

 

der wilkinson quattro tät mich auch interessieren - wobei man bei mir eh eher von einem "haarwuchs" als von einem bartwuchs sprechen kann... aber wegen meinen bein-borsten warats halt... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, das der letzte wirklich super funktionierende rassierer der gilette excel war. ich hab den mach3 probiert und einen weiteren von gilette, ebenfalls 3 klingen rassierer, bin aber mit keinem zufrieden. wilk. hab ich damals den ach so tollen probiert (name will mir nicht einfallen) und später nochmals einen neueren. muss aber sagen, das mir die nicht so gefallen haben.

 

ich hab in den letzten monaten schon öfter mit dem gedanken gespielt, mit einem rassier messer rassieren zu lernen. ich hab aber damit leider keinerlei erfahrungen aber das ist scharf und rassiert ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasierer ist wurscht, technik und Vorbehandlung entscheidet, dann klappts auch mit einem BIC pronto.

 

Ich verwend den Gilette Blue II, je einen pro Woche fürs Gesicht und einen für die Haxn (=2*). Hatte noch nie Probleme, der Schlüssel ist:

 

1. Zu rasierende Fläche muss sauber und warm sein, daher heiss und mit Seife waschen und danach ca. 5 Minuten (nicht abtrocknen) warten (da kann man ja Haare waschen, Zähne putzen ...) - Einweichen macht die Barthaahre weicher.

 

2. Nach dem Einschäumen ebenfalls 1 Minute warten, der Rasierschaum braucht eine Weile

 

3. Genau 1* pro Stelle mit dem Strich rasieren, dabei den Rasierer oft ausspülen

 

4. Abspülen

 

5. Neu einschäumen

 

6. Genau 1* pro Stelle gegen den Strich rasieren, dabei den Rasierer oft ausspülen

 

7. Abspülen

 

8. Abtrocknen

 

9. Desinfizieren (Rasierwasser oder Franzbranntwein für die Beine)

 

10. Pflegen (Hautcreme oder Feuchtigkeitscreme für die Beine)

 

Für 9+10 gibts auch so einen Kombischlatz, find ich teuer und mies. Ich verwend altmodische Rasierwasser aus der Apotheke und eine ordentliche Hautcreme.

 

Man kann 100e EUR für Edelrasierer ausgeben, wer über die noch halbtrockenen Barthaare drüberfährt, macht den Rasierer gleich wieder hin. Und die Kosten sind gewaltig, bei mir 2 Rasierer pro Woche macht 104 Rasierer pro Jahr, macht mit einem dieser teuren Wunderdinger (die auch nicht mehr können) gut 200 EUR, mit dem Gilette Blue II gerade mal 50 EUR ... 150 EUR für NICHTS! Weil die Qualität hängt ... siehe oben ...

 

Niemals muss man über eine Stelle allerdings mehr als 2* drüberfahren, das war vor der Zeit der Doppelklingen, mit dem Strich und dann gegen den Strich und die Haut muss glatt sein, sonst rennt was schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zu rasierende Fläche muss sauber und warm sein, daher heiss und mit Seife waschen und danach ca. 5 Minuten (nicht abtrocknen) warten (da kann man ja Haare waschen, Zähne putzen ...) - Einweichen macht die Barthaahre weicher.

2. Nach dem Einschäumen ebenfalls 1 Minute warten, der Rasierschaum braucht eine Weile

3. Genau 1* pro Stelle mit dem Strich rasieren, dabei den Rasierer oft ausspülen

4. Abspülen

5. Neu einschäumen

6. Genau 1* pro Stelle gegen den Strich rasieren, dabei den Rasierer oft ausspülen

7. Abspülen

8. Abtrocknen

9. Desinfizieren (Rasierwasser oder Franzbranntwein für die Beine)

10. Pflegen (Hautcreme oder Feuchtigkeitscreme für die Beine)

:spinnst?: wenn man sonst nyx zu tun hat den ganzen Tag....

Bei mir: waschen, einschäumen, rasieren, waschen, Aftershafe, fertig! dauert ca. 2 min!

 

ciao Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem warmen wasser mach ich nicht. wenn ich den rasierschaum auftrage, dass ich dan warten muss, ist auch klar. steht ja sogar am rasierschaum oben :)

 

mit und gegen den strich rassiere ich nur, wenn ich mehr als einen tag, mich nicht rassiert habe. das hängt aber davon wie stark der bartwuchs bei der jeweilgen person ist.

 

na ja und der rest ist auch klar. rasierwasser und hautcreme brauch ich keine, weil ich krieg keine pickeln vom rassieren.

 

beine rasier ich keine, weil "ich bin so froh das ich kein mädchen bin ..." :)

 

aber dennoch find ich, haben die rasierer nach gelassen. rasiermesser ist sicher die beste lösung wenn man es kann. vielleicht sollte ich noch schnell mal friseur lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beine rasier ich keine, weil "ich bin so froh das ich kein mädchen bin ..." :)

Darum haben wir mit den glatt rasierten Beinen auch keine Freundinnen/Frauen sondern hängen immer mit den anderen radelnden Schwulis herum .... :rolleyes:

 

 

 

@ topic

Zuerst duschen, dann rasieren - niemals gegen den Strich, ich hab dafür eine zu empfindliche Haut - Wilkinson hab ich ausprobiert, ich bleib lieber bei Gilette, da verstopfen die Klingen langsamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum haben wir mit den glatt rasierten Beinen auch keine Freundinnen/Frauen sondern hängen immer mit den anderen radelnden Schwulis herum .... :rolleyes:

 

Endlich trau sich einer die Wahrheit anzusprechen!

 

LG GT - Pro beinhaar! :look:

 

ich liebe rasierthreads

 

@Topic

Ich verwend den Quattro, weil er einmal gratis war (Rechnung zu Wilkonsson schicken und Geld retour). Allerdings hab ich kaum an Bart :D grad amal am Kinn und drunter. ich find ihn besser als die BIC Dinger, aber wenn cih mich nach dem Duschen rasier geht's mit beiden.... Die Klingen sind aber zu teuer, eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasierer ist wurscht, technik und Vorbehandlung entscheidet, dann klappts auch mit einem BIC pronto.

.

.

.

.

.

7. Abspülen

 

8. Abtrocknen

 

9. Desinfizieren (Rasierwasser oder Franzbranntwein für die Beine)

 

10. Pflegen (Hautcreme oder Feuchtigkeitscreme für die Beine)

 

genauso muß man es machen, wenn man wirklich glattrasiert sein will!

auf die rasiertechnik kommt es an, nicht so sehr auf die rasierermarke. da kann man wirklich viel geld zum fenster rauswerfen - naßrasierer mit batterie :rolleyes:

 

entscheidend ist korrektes weichmachen der haare. das erleichtert die rasur enorm und verlängert die lebensdauer der klingen!

bei friseurlehrlingsgesellenprüfungen uä. wird glaub' ich immer noch nach der klassischen methode vorgegangen: auf die naßen borsten wird für kurze zeit ein feuchtheißes kleines handtuch gelegt (sieht man manchmal in western oder alten amerikanischen streifen), damit sind die bedingungen für eine erfolgreiche, leichte rasur dann optimal :look:;)

 

ich rasier' mich praktisch nie am waschbecken sondern immer am ende einer dusche noch in der kabine, da herrschen dann automatisch super rasierbedingungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals nicht gegen den Strich raiseren, da schauts G'sichterl dann immer aus wie ein Pavianarsch! Du drückst damit alles mögliche (inklusive den Haarschaft in bzw. gegen die Haarwurzel. Ich selbst habe auf einem Quadratzentimeter alle Wuchsrichtungen am Hals. Damit muss man(n) leben. Wirst halt nie wie ein Kinderpopo aussehen.

 

Bei mir ein optimales Ergebnis mit Gilette Mach 3 und GiletterasierGEL für empfindliche Haut. Ich schliesse mich jedoch an, dass die gute "Vorbereitung" das wesentliche ist. Da hilft auch das Gel, weil wenn aufgeschäumt, fällt es ned so rasch zusammen wie der Dosenschaum und richtet das Barthaar besser auf.

 

Ich verwende eigene kleine Kosmetikhandtücher die ich in heissem Wasser (grade noch zum aushalten) auswringe und vorher auflege, da quellen die Bartstoppel gut an.

 

Den Raiserer grundsätzlich unter laufendem warmen Wasser ausspülen. Im stehenden Wasser ausschwenken drückt nur Hautschuppen und Dreck in den Rasierkopf. Warm (heiss), um die verseiften Fette nicht zum Stocken (und daher verkleben) zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals nicht gegen den Strich raiseren, da schauts G'sichterl dann immer aus wie ein Pavianarsch!

 

Schau mal auf meinen Avatar, ich hab zwar schon gehört das ich mich wie ein Affe benehme, aber nach Parvianarsch wäre mir neu :)

 

Es hängt davon ab wie empfindlich die Haut ist.

 

 

Darum haben wir mit den glatt rasierten Beinen auch keine Freundinnen/Frauen sondern hängen immer mit den anderen radelnden Schwulis herum ....

 

Bitte nicht falsch auslegen ... das ist und bleibt meiner Meinung nach, jedem das seine. Mir taugts ned, meiner Freundin noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwelche rasierwasser empfehlungen von den rasier-pros? "normaler" preis wäre kein fehler, also bitte ned cK, daniel&gerhard, boss und ähnliches... :f:

 

hab zwar zu weihnachten von clinique ein produkt namens "post-shave healer" bekommen, das taugt mir aber überhaupt nicht...is eher eine hautcreme od. so...also für schwuchtis! :s: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwelche rasierwasser empfehlungen von den rasier-pros? "normaler" preis wäre kein fehler, also bitte ned cK, daniel&gerhard, boss und ähnliches... :f:

 

hab zwar zu weihnachten von clinique ein produkt namens "post-shave healer" bekommen, das taugt mir aber überhaupt nicht...is eher eine hautcreme od. so...also für schwuchtis! :s: :devil:

 

Rasierwasser der "Alte Löwen Apotheke" ... billig, perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rasierwasser nehm' ich schon seit ewigen zeiten nicht mehr - trocknet bei mir die nach dem duschen/rasieren ohnehin trockene haut noch mehr aus.

eine einfache hautcreme reicht mir, seit einem halben jahr nehm' ich 'balea men' feuchtigkeitsemulsion erhältlich bei dm. relativ günstig - 3 oder 4 euro für 75ml - und ergiebig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...