Zum Inhalt springen

Gestohlen!!!!


Gast Schottenrock
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Schottenrock

Liebe Leute, ich benötige eure Hilfe!

Mein 2003er KONA Roast wurde letzten November aus meinem Keller in Graz herausgestohlen!

Erst dachte ich dass es sich um einen professionellen Einbruch handelte, und die Bikes schon in Ungarn oder sonstwo sind.

Gestern traute ich meinen Augen kaum als ich in der Stadt war, fuhr ein Typ auf meinem RAD am Lendplatz in Graz vorbei. Obwohl ich sofort die Verfolgung aufgenommen hatte, und die Polizei rief, verlor ich ihn ob des grossen Sicherheitsabstandes.. Vielleicht hatte er eine Waffe, etc...

Meine Bitte nun an euch: Bitte wenn ihr dieses Rad seht, kontaktiert die Polizei und haltet ihn derweil auf. LAut §86 Abs 2 STPO hat jedermann das Recht Personen anzuhalten und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, wenn der Verdacht besteht, er sei in eine Straftat unmittelbar verwickelt. Nach meiner Rechtsauffassung würde dieser § auf diesen Fall zutreffen, jedoch muss ich leider gestehen dass ich das nicht sicher weiß. Ich bitte euch dennoch um eure Mithilfe!

Jetzt zum Rad:

Farbe ist anthrazit, und die Rahmengrösse ist S. Auf der Marzocchi MX Comp sind keine Sticker, weshalb die Rohre ganz schwarz sind. Die Eintauchrohre (heisst das so??) sind goldfärbig.

Das wichtigste Erkennungszeichen ist eine ausgefeilte ROOX Chaindog, die auf den Bashguard passt, und hinten ein etwas älterer MAXXIS 2.7 High Roller. Diese Dinge kann der zwar schnell austauschen, aber sind derweil bis ich euch die Rahmennummer geben kann die besten äusseren Erkennungsmerkmale!

Bitte schreibet ein mail an Zenzi@gmx.at wenn ihr ihn irgendwo seht. Vielleicht ist sein Einsatzbereich abzustecken! Auch könnte es natürlich sein dass er es genz normal erworben aht, denn keiner ist so blöd und fährt mit einem gestohlenen Rad in der Gegend herum wo er es geklaut hat... Weshalb es natürlich auch sein kann dass er es genz normal erworben hat und völlig unschuldig ist! Bitte seid also nicht übertrieben und verhaltet euch stehts neutral!

Danke vielmals im vorraus!

Ride fast and save!

Chris!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schottenrock

Habt recht! Anhalterecht. Tut mir leid, aber grundsätzlich hat es sich schon erübrigt.

Geile Geschichte:

 

Ich gehe heute Nachmittag gerade Richtung Uni, fährt mein Rad vorbei. Ich nach und der Typ ist dann sofort zum Hofer am Lendkai einkaufen gefahren. Ich hab das Rad mit meinem Schloss abgesperrt, die Polizei gerufen, und die haben dann den Typen herausgefischt, Daten aufgenommen, und auch mein Rad sichergestellt. Zufall, oder? Der Typ gab an dass er es um 50€ gekauft hat, und nicht gewusst hat dass es gestohlen war. Soweit kein Prob, ich gab das Rad bei der Polizei ab, und warte nun auf die erichtsverhandlung. Da aber die Versicherung schon den Wert des Rades ersetzt hatte, wird es wahrscheinlich so sein dass es der Versicherung übereignet wird. Auffindungshergang und polizeiliche Verwahrungsbestätigung muss ich jetzt faxen und dann heisst es abwarten..

 

lg CHris, und danke vielmals für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du ihn nicht vom fahrrad getreten? :confused: eine ordentliche rechts links kombination und du hättest den radl wieder

 

der hats ehrlich kauft, sieht dich fahren damit, verfolgt dich. findet raus wo du wohnst und bald hast ärgere wickel wegen schwerer körperverletztung....

 

dás kommt sicher gut. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe , also wenn jemand mein radl stehlen will , dann nimm ich a vorstrafe in kauf !

 

aber i pass eh auf mei radl auf , da passiert scho nix :D

 

aber es freut mich das du es gefundne hast !

 

macht halt einen unterschied ob du jemanden schlägst (und somit ernsthaft verletzten kannst), der vllt. gar nicht schuld ist, oder ob du dein eigentum verteidigst.

 

wenn du bei einem handgemenge um dein rad kräftige argumente austeilst, wird das glaub ich jeder verstehen.

 

im zweifelsfall mit dem rad abhauen falls möglich, ist immer das sicherste, auch wenns feig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., verlor ich ihn ob des grossen Sicherheitsabstandes.. Vielleicht hatte er eine Waffe, etc...

 

Meine Bitte nun an euch: Bitte wenn ihr dieses Rad seht, kontaktiert die Polizei und haltet ihn derweil auf.

 

Du bist ma aber ned wurscht. :s:

Einerseits machst da ins Leiberl ,weil der Typ eine Waffe haben könnte (durchaus nachvollziehbar und verständlich ) , wenn ihn aber wer andererer sieht ,soll er ihn bitte aufhalten, das Thema Waffe ist plötzlich keines mehr, weil mei Haut is ja ned.

 

Nett :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ gab an dass er es um 50€ gekauft hat, und nicht gewusst hat dass es gestohlen war.

 

 

jawoll! mit ein bisschen glück ist der di**o wegen helerei dran! :toll: so ghört sichs!

 

nachdem mir auch vor weihnachten ein ht gestohlen wurde, kann ich dem "gutgläubigen" käufer nur wünschen, dass er ordentlich eine drüber bekommt. soeiner ist für mich persönlich nämlich fast gleich schuld wie der dieb selbst... ;)

 

sollte sich allerdings herauskristallisieren, dass der käufer tatsächlich im guten glauben gekauft hat würde ich persönlich zu einem antrag auf sachwalterschaft raten...aber normalerweise ist das eh ein aufgelegter elfer für jeden bezirksrichter... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schottenrock

Tja, zu den Vorwürfen, ich würde nicht um eure Haut bangen... ICh bin halt leider nicht so ein riesenhafter Kerl, der ohne weiters auf Konfrontation geht, aber es ist ja mittlerweile hinfällig.. Dafür ist jetzt mein Ende Oktober mitgestohlenes 1998er Gary Fisher X- Caliber in Graz herumgfahren, und der Typ hat ziemlich nach Student ausgesehen. Es könnte also durchaus sein dass diese Bikes wirklich verkauft wurden..

 

Was das Bike wert war: gezahlt hab ich für das Roast 1350 euro, dazu kamen noch maxxis 2.7 high roller und ne Kettenführung, dazu noch etliche Reparaturen, man fährt ja ordentlich...

Aber die Preisspanne ist schon enorm...

lg S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...