Zum Inhalt springen

Batterien in CM434


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sicherheitshalber hab ich mir von den CR2032 gleich 20 Stk. bestellt. Kommt mit Versand auch 10,45. Denk das ist verkraftbar. Nur bei der Senderbatterie hab ich kein ansprechendes Angebot gefunden. Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die einzeln und damit teurer kaufen.

Wie lange wird den die Senderbatterie ungefähr halten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ma ned grad a Energizer, Varta oder Duracell nimmt meist sogar noch kürzer. I bin da mit Konrad-Zellen eing´fahren.

 

Bin ich froh, hab mir Varta bestellt. Denk die sind sicher ned schlecht, wie auch du schon gesagt hast...

Bin halt schon sehr gespannt auf'n Tacho. Hab in jetzt schon 2 Tage und noch immer nicht testen können. Aber die Preiserspanis is ma wert...des Warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitshalber hab ich mir von den CR2032 gleich 20 Stk. bestellt. Kommt mit Versand auch 10,45. Denk das ist verkraftbar. Nur bei der Senderbatterie hab ich kein ansprechendes Angebot gefunden. Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die einzeln und damit teurer kaufen.

Wie lange wird den die Senderbatterie ungefähr halten??

 

du weisst schon, dass die batterien ein haltbarkeitsdatum haben und sich selbst entladen!? d.h. wenn eine batterie mehr als 2 jahre oder aelter is, wuerd ich sie net sicher mehr reingeben... weil du gleich 20 gekauft hast meine ich!!

brauchsts ja nur messen wieviel saft sie noch abgibt, aber achtung die messung mit einem normalen voltmeter misst ohne belastung, d.h. der wert is so hoeher und nur ein richtwert, denn im betrieb unter belastung kann die spannung dann schnell weit abfallen, d.h. u. U. nicht mehr funktionieren.

 

hab schon oefters "Neue" batterien gekauft, die dann nur 1/2 jahr gehalten haben aus dem grund, nicht weil der tacho so viel verbraucht, sondern weil die batterie schon angeschlagen oder alt war, obwohl "neu"... und mit garantie is da nix...

 

kannst ja mit dem voltmeter in den laden gehen und dort nachmessen ob sie noch gut sind ;) wird der verkaeufer aber schauen

 

... also entweder vorher messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal jemand erzählt, dass es die Batterien schont wenn man nach der Tour den CM nicht in der Halterung lässt sondern herausnimmt und so die Kontakte Empängerteil/Gerät unterbricht. Ein Schmarrn oder ist was dran?

 

Stimmt zumindest beim HAC4 lt. Ciclosport. Schaden kanns ned, wennst ihn runter nimmst. ;)

 

Für alle denen die Batterien zu teuer sind:

Eine kabellose Halterung kostet ~10€, mit Trittfrequenz ~15€. Man spart 2 Batterien (Sender + Empfänger). Man kann sich also ausrechnen wie schnell man mit Kabel günstiger fährt. Überhaupt wenn man mehrere Radln mit einem Computer fährt, dann sind die drahtlosen Halterungen purer Luxus. (~50€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...