Zum Inhalt springen

KTM - Meinung zu Einsteigerbike?


Gast bubbleman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bin gerade erst am Beginn meiner Mountainbike-Laufbahn und überlege mir ein neues MTB zuzulegen.

Würde es gerne für Mountainbiking im Wald und auf unbefestigten Strassen verwenden. bin aber wie gesagt ein Einsteiger.

 

Bitte um Meinung zu folgenden Bestandteilen eines Angebots:

(KTM Ultra Limit Mountainbike 26")

 

Rahmen: Alu 7005

Gabel: Suntour XCR

Lockout

Schaltwerk: Shimano XT (27 Gang)

Ausstattung: Shimano Duore Rapdfire Schalthebel, Magura Julie hydraulische Scheibenbremsen, Shimano Hollowtech Kurbelgarnitur;

 

Neupreis in Aktion: 599, 99 €

 

Ist das eurer Meinung nach ein gutes Angebot für einen Anfänger, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

 

Bitte um Tipps,

Danke

Bubbleman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein Link mit dem Bike wäre hilfreich, auf der KTM Seite http://www.ktm-bikes.at/2006/at/ kann ichs nicht finden!

Hatte als erstes Bike auch ein 800,- Euro KTM Fully, mit selber Suntur Gabel und Schein "XT" Ausstattung (also nur XT Schaltwerk)

Nach nicht mal 200km brach der Hinterbau ab, wurde aber bis dato nur bei sehr leichten CC verwendet... Habs dann gegen ein Scott Fully (2300,- Euro) eingetauscht...

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp:

 

entweder weiter sparenund gleich ein gscheites kaufen oder ein 2 jahre gebrauchtes mit bessere ausstattung/rahmen und vor allem gabel.

 

wenn du mal am trail warst und blut geleckt hast bereust du deinen kauf.

 

Bsp. Freund von mir hat sich damals um 999.- ein mistral team gekauft. nach dem ersten schlagloch hat die gabel einen ständigen lockout und ein paar monate darauf der rahmen im bereich steuerrohr einen riss. den hab ich zum glück bei einem service entdeckt, wer weiß was passiert wäre wenn er weiter gefahren wäre.

die rahmen von ktm in diesem preis segment sind keinen deut besser.