Zum Inhalt springen

Neue Beiträge anzeigen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es gibt ja die tolle Funktion "Neue Beiträge anzeigen". Dann werden alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch im BB aufgelistet.

 

Mir passiert es aber immer wieder, dass ich z.B. in der Arbeit (natürlich in der Mittagspause :D) ins BB einsteige, mir die neuen Beträge anzeigen lasse, mir dann irgend etwas dazwischen kommt und ich dann aus dem BB aussteigen muss. Wenn ich dann eine 1/4 Stunde später wieder einsteige, finde ich natürlich nur mehr die letzten Beiträge der letzten 1/4 Stunde.

 

Gibt es eine Möglichkeit, sich z.B. alle neuen Beiträge seit gestern anzeigen zu lassen? Ich habe es schon über die Suchfunktion versucht (Beiträge seit gestern und älter), dann verlangt er aber einen Suchbegriff. Wenn ich hier "*" eingebe, dann schaut es zwar so aus, als ob gesucht wird, es tut sich aber nichts mehr.

 

Bitte um eure Tipps.

 

Danke!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs folgendermaßen (grundvoraussetzung, daß man nicht vollständig aus dem internet aussteigen muß):

 

ich schau mir die "neuen Beiträge" an und kommt mir dann etwas dazwischen (sprich ich muß auf einer anderen site was nachschauen) dann mach ich halt den explorer ein zweitesmal auf.

wenn das erledigt ist, dann geschwind zurück zum BB, auf

"aktualisieren" gedrückt und du hast wieder alle beiträge ohne verlust brandneu aufgelistet :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speci

 

Das geht leider nicht immer so einfach. Auf diese Idee bin ich natürlich auch schon gekommen.

 

Das Problem dabei ist aber, dass einscheinend alle paar Minuten der Time-Stamp des letzten Besuchs (Cookie) aktualisiert wird (auch wenn die BB-Seite offen ist) und du bei "Aktualisieren" dann nur die neuen Beiträge seit dem letzten Timestamp bekommst. Das kann dir auch der HAL9000 bestätigen.

 

CU,

 

markob

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

... Das kann dir auch der HAL9000 bestätigen. ...

i?? - i woas von goa nix... - net oiwei auf aundare ausseredn,

waun ma net mitn kompjuta umgehn kaun... :devil::D

 

bin schau wieda bees - 'tschuldige... ;)

 

stimmt schon. wenn man viele neue threads hat und länger braucht,

um sich "durchzuarbeiten", kann es passieren, dass dann plötzlich

die such-thread-seite aktualisiert ist und bei "letzter besuch" eine

zeit von vor ein paar minuten drin steht. dadurch sind dann auch

viel weniger hits und es kann sein, dass man einige threads

überliest, weil die dann bei "neue beiträge anzeigen" verschwunden

sind... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

... aber so behilft sich halt der "einfache user" ...

stop, stop, stop... - mein böser einwurf ging in richtung brüderlein... :)

 

ich schieße doch nicht den hochwohlgeborenen lieferanten unserer

kettenstreben-gummis an... :D

 

deine lösung ist eh die im moment einzig halbwegs praktikable

möglichkeit - oder schneller lesen... ;)

 

eine andere möglichkeit wäre (criz schau mal kurz weg...), alle

threads zu abonnieren. dann bekommt man jedesmal eine mail,

wenn in einem thread gepostet wird. dann geht sicher nix verloren.

 

nur wenn das ein paar hundert user machen, freut sich sicherlich

der criz, dass sein forum-server zur mail-schleuder mutiert ist... :D

und bei so 50-100 postings pro tag freut sich auch sicher deine

mailbox - und der provider über die erhöhten transferkosten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hal9000

 

no problem -brauchst keine sorge haben!

um die meldung gings mir gar nicht -war klar ,daß die an deinen bruder ging!

 

meine antwort bezog sich aufs vorige posting vom markob:

 

"Das geht leider nicht immer so einfach. Auf diese Idee bin ich natürlich auch schon gekommen.

Das Problem dabei ist aber, dass einscheinend alle paar Minuten der Time-Stamp des letzten Besuchs (Cookie) aktualisiert wird..... Das kann dir auch der HAL9000 bestätigen."

 

also alles OK -du wirst NICHT von der speedstuff-liste gestrichen ;) ;) :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speci

 

Moooooooooooment ... soll das heißen, dass ich jetzt nix krieg? :(

 

War natürlich nicht irgendwie abwertend gemeint so in der Art "I bin der oba-EDV-gscheidling, wos wüst du leabua übehaupt" :D

Ich habe nur gemeint, dass ich auch schon auf die Idee mit dem Browserfenster-offenlassen gekommen bin und leider festgestellt habe, dass auch das nicht immer funktioniert.

 

Samma wieder gut ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 5 minuten inaktivität im bikeboard stellen sich alle beiträge auf gelesen und scheinen dann natürlich in den neuen beiträgen nicht mehr auf. ich selber hab aber damit selten probleme, am besten wie gesagt das neue beiträge fenster einfach offen lassen und nach dem lesen eines beitrages einfach die zurück taste im browser betätigen. sollte funktionieren.

 

aber ich werd schauen, dass ich den beiträge-des-tages-link in die startseite einbauen kann, dann sollte dieses problem der vergangenheit angehören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@criz

 

Seit der erfolgreichen Übersiedelung des BB auf den neuen Server und dem Update auf die neue vBulletin-Version gibt es keinen Link mehr für die Beiträge des letzten Tages mehr.

 

Wäre toll, wenn du diesen Link wieder einbauen könntest! Aber mach' dir keinen Stress.

 

Danke!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...