Zum Inhalt springen

Slicks oder Semislicks fürs MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm Tipps geben könnte, weil er sich fürs MTB Strassenreifen kaufen will.

 

Davon hab ich nur leider überhaupt keine Ahnung und nun frage ich euch, die Spezialisten: Was empfehlt ihr???? :confused:

 

mfg Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gelesen. Aber da gehts hauptsächlich um Slicks. Ich will aber wissen was Semislicks wert sind. Mein Freund will nämlich unbedingt welche, damit er auch ins Gelände kann.

 

1.) Was versteht dein Freund unter Gelände?

2.) Was ist ihm wichtiger - gute Performance auf der Straße oder im Gelände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich mir nen Pseudo-Stollenreifen fürs Gelände montiere, fahre ich lieber einen Maxxis Flyweight. Entweder als 330 Leichtversion, oder den 490er. Der RR is bei Nässe einfach unberechenbar, und zahnlos wie mein Urgroßvater obendrein :rolleyes:

 

Der Flyweight ist ein Pseudo-Stollenreifen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleiche ihn mal bei Nässe mit anderen Gummis. Und ich finde ihn vorne auf losem Grund, Schotter und erdigem Waldboden ziemlich schlüpfrig. Nobby Nic, Conti Explorer, Michelin All Terrain und Nokian NBX Lite gefallen mir da weit besser :) just my 2 cents

 

edit: sorry für die shripe-failah, bin schon a bissi g'schoss'n :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleiche ihn mal bei Nässe mit anderen Gummis. Und ich finde ihn vorne auf losem Grund, Schotter und erdigem Waldboden ziemlich schlüpfrig. Nobby Nic, Conti Explorer, Michelin All Terrain und Nokian NBX Lite gefallen mir da weit besser :) just my 2 cents

 

edit: sorry für die shripe-failah, bin schon a bissi g'schoss'n :rolleyes::D

 

ganz schön viele reifen; für wie viele saisonen reichen die wohl?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit kurzem den Maxxis Wormdrive auf dem Bianchi.

 

Der Reifen rollt leicht über Asphalt oder anderem hartem Untergrung und ist durch die leichte Profilierung und den Seitenstollen auch für leichtes Gelände zu verwenden.

Ausserdem gibt es ihn als Faltreifen.

 

http://www.profirad.de/images/big/f-wd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mr. Merida kann nie und nimma Studieren.

 

Außer in der Krone die Nackerten!:D

Von den Amis hab ich schon gehört dass die so ziemlich alles studieren lassen:f: aber bei uns hab ich geglaubt dass man da zumindest Matura haben muss, also ein bissi Englisch können sollte.

 

 

Heast Oida ich kann einen Reifen nur empfehlen wenn ich weiß was es für einer ist und wenn ich ihn selber schon gefahren bin.

Draht/Faltreifen/Gummimischung/Einsatzbereich usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...