Zum Inhalt springen

Zivildienst - Verpflegungsgeldnachzahlung


Bike_R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit ein paar Wochen kann man bei diversen Trägerorganisationen (z.b. rotes kreuz) einen Antrag auf Verpflegungsentgeld stellen, der auch ausbezahlt wird.

Mit dem Antrag erlischt die Möglichkeit, weitere Forderungen zu stellen. Soweit wäre ja alles ok, aber der ausbezahlte betrag ist wesentlich geringer, als der der einem eigentlich zustehen würde (zinsen, gesamter restbetrag auf 13.6€).

 

Im ziviforum (http://www.ziviforum.com) meinen einige, dass man den antrag nicht abschicken soll, und stattdessen auf den vollen betrag bestehen solle.

Wie ist eure Sicht/Meinung dazu? Ich bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Einerseits bräuchte ich das geld im moment nicht, andererseits möchte ich im endeffekt aber auch nicht leer ausgehen...

 

lG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das alle einrichtungen den ex- zivis irgendwas ausbezahlen...

Nun, sie müssen und werden es daher tun.

 

Zum RK: ich habe dieses dubiose Schreiben auch erhalten -- das Rote Kreuz behauptet darin, dass der vom VfGH festgesetze Wert EUR 10,20 sei --> somit kommen sie auf nur etwa 1500,-...

 

--> ich habe das Schreiben ignoriert, da ich vor einigen Monaten schon ein Formular, das ich von der Homepage der Grünen heruntergeladen hatte, abgeschickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...