Zum Inhalt springen

guter neoprenanzug - woher nehmen?


Gast seekuh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin Hobbyschwimmerin und Hobbyläuferin und habe vor im Juni bei meinem ersten Aquathlon auf der Donauinsel mitzumachen. (750m schwimmen, 5km laufen). Ich bin bis jetzt immer nur in der Stadthalle und im ungeheizten Schönbrunnerbad geschwommen und sollte mir fürs Schwimmen in der Donau jetzt doch einen Neoprenanzug zulegen.

Habt ihr tips, wo ich einen guten Neopren kaufen könnte, (der nicht allzu teuer ist)? Und kann man dann gleich mit dem Anzug weiterlaufen? Wird einem da nicht unglaublich heiß? :f:

 

lg

die seekuh

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin Hobbyschwimmerin und Hobbyläuferin und habe vor im Juni bei meinem ersten Aquathlon auf der Donauinsel mitzumachen. (750m schwimmen, 5km laufen). Ich bin bis jetzt immer nur in der Stadthalle und im ungeheizten Schönbrunnerbad geschwommen und sollte mir fürs Schwimmen in der Donau jetzt doch einen Neoprenanzug zulegen.

Habt ihr tips, wo ich einen guten Neopren kaufen könnte, (der nicht allzu teuer ist)? Und kann man dann gleich mit dem Anzug weiterlaufen? Wird einem da nicht unglaublich heiß? :f:

 

lg

die seekuh

 

:jump:

 

 

einmal hallo! :wink:

 

1. spitzen nick :toll:

2. gibts einen link zur aquathlon ausschreibung? :jump:

 

3. neo

musst ausziehen. ausser du willst abnehmen dann empfiehlt sich auch das weiterlaufen ;)

das geht ganz locker. beim rauslaufen aus dem wasser einfach zip ziehen u. dann das ding runterfetzen. dauert keine 15 sekunden.

neo kaufen kannst z.b beim RLS (1140) oder im rest des gut sortierten fachhandels.

neos kosten zwischen 150-600 euro

du solltest auf jedenfall einen kompletten nehmen (also mit langen beinen u. ärmeln)

meine empfehlung wäre der ORCA Speedsuit S1

 

verwend den selber u. das ding ist wirklich billig (zwischen 180 u. 250 euro)

 

mehr ist eigentlich nicht notwendig. die teureren modelle bieten minimal mehr auftrieb u. etwas mehr bewegungsfreiheit im schulterbereich. zahlt sich aber meiner meinung nach nie aus. ausserdem sinds nicht so pflegeleicht

 

btw. schönbrunnerbad ist eh beheizt. nur habens erst letzte woche das wasser eingefüllt deswegen ists noch ein bisserl kühl. war bis jetzt immer mit neo dort.

 

sag bloss du warst eine von den harten girls die einige längen im badeanzug runtergerissen haben? :eek::toll:

 

http://triathlonlab.com/store/files/d_171.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal hallo! :wink:

 

1. spitzen nick :toll:

2. gibts einen link zur aquathlon ausschreibung? :jump:

 

3. neo

musst ausziehen. ausser du willst abnehmen dann empfiehlt sich auch das weiterlaufen ;)

das geht ganz locker. beim rauslaufen aus dem wasser einfach zip ziehen u. dann das ding runterfetzen. dauert keine 15 sekunden.

neo kaufen kannst z.b beim RLS (1140) oder im rest des gut sortierten fachhandels.

neos kosten zwischen 150-600 euro

du solltest auf jedenfall einen kompletten nehmen (also mit langen beinen u. ärmeln)

meine empfehlung wäre der ORCA Speedsuit S1

 

verwend den selber u. das ding ist wirklich billig (zwischen 180 u. 250 euro)

 

mehr ist eigentlich nicht notwendig. die teureren modelle bieten minimal mehr auftrieb u. etwas mehr bewegungsfreiheit im schulterbereich. zahlt sich aber meiner meinung nach nie aus. ausserdem sinds nicht so pflegeleicht

 

btw. schönbrunnerbad ist eh beheizt. nur habens erst letzte woche das wasser eingefüllt deswegen ists noch ein bisserl kühl. war bis jetzt immer mit neo dort.

 

sag bloss du warst eine von den harten girls die einige längen im badeanzug runtergerissen haben? :eek::toll:

 

http://triathlonlab.com/store/files/d_171.gif

 

wo tätsn denn s1 um oben genannte preise geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du wirklich einen Neo - oder reicht dir ein Trisuit für diese kürzere Distanz.

 

Diesen bräuchtest du dir nicht auszuziehen, sondern kannst beide Splits damit bewältigen und gibt auch "etwas" mehr auftrieb.

 

 

juni- donau ;)

 

neo macht für sie sicher sinn. besonders auch fürs training.

 

hallenbad von september bis mai hält ja kein schwein aus. da geht man lieber mit neo bei 15 grad wassertemp draussen schwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal hallo! :wink:

 

1. spitzen nick :toll:

2. gibts einen link zur aquathlon ausschreibung? :jump:

 

3. neo

musst ausziehen. ausser du willst abnehmen dann empfiehlt sich auch das weiterlaufen ;)

das geht ganz locker. beim rauslaufen aus dem wasser einfach zip ziehen u. dann das ding runterfetzen. dauert keine 15 sekunden.

neo kaufen kannst z.b beim RLS (1140) oder im rest des gut sortierten fachhandels.

neos kosten zwischen 150-600 euro

du solltest auf jedenfall einen kompletten nehmen (also mit langen beinen u. ärmeln)

meine empfehlung wäre der ORCA Speedsuit S1

 

verwend den selber u. das ding ist wirklich billig (zwischen 180 u. 250 euro)

 

mehr ist eigentlich nicht notwendig. die teureren modelle bieten minimal mehr auftrieb u. etwas mehr bewegungsfreiheit im schulterbereich. zahlt sich aber meiner meinung nach nie aus. ausserdem sinds nicht so pflegeleicht

 

btw. schönbrunnerbad ist eh beheizt. nur habens erst letzte woche das wasser eingefüllt deswegen ists noch ein bisserl kühl. war bis jetzt immer mit neo dort.

 

sag bloss du warst eine von den harten girls die einige längen im badeanzug runtergerissen haben? :eek::toll:

 

http://triathlonlab.com/store/files/d_171.gif

 

hallo!

vielen dank für die vielen antworten! das geht ja flux! :toll:

und ja, ich bin die seekuh aus dem schwimmforum. das gibt es leider nichtmehr, weil die frühere betreiberin (3jane) mittlerweile eine ganz erfolgreiche künstlerin ist und für die wartung keine zeit mehr hat. es ist aber schön ein paar von euch hier wieder zu treffen.

ich habe leider gerade durch eine e-mail (von der aquathlon zuständigen) erfahren, dass der bewerb aus organisatorischen gründen abgesagt wurde. schade eigentlich.

:(

da ich aber durchaus ambitioniert bin lasse ich mich davon auch nicht unterkriegen und schwimm einfach im august durch den attersee.

danke für die info zu dem neopren! ich werde ein bisschen sparen und dann zuschlagen.

 

im schönbrunnerbad war ich diese saison noch nicht. ist mir doch noch zu huschi. aber vielleicht am wochenende, weil ja die stadthalle jetzt 4 tage zu ist.

 

bis bald

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider gerade durch eine e-mail (von der aquathlon zuständigen) erfahren, dass der bewerb aus organisatorischen gründen abgesagt wurde. schade eigentlich.

:(

da ich aber durchaus ambitioniert bin lasse ich mich davon auch nicht unterkriegen und schwimm einfach im august durch den attersee.:

 

das ist aber blöd. :(

 

machst halt ein paar tri-staffeln mit :D

 

attersee werd ich heuer auch wieder machen. welche durchquerung machst da? da brauchst auf jeden fall einen neo. schon wegen der sicherheit.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber blöd. :(

 

machst halt ein paar tri-staffeln mit :D

 

attersee werd ich heuer auch wieder machen. welche durchquerung machst da? da brauchst auf jeden fall einen neo. schon wegen der sicherheit.

 

:wink:

 

hättest du einen link zur attersee überquerung?

ich hab nur gehört, dass man das machen kann und dass das spannend (und anstrengend) sein soll... eine herausforderung also. ich würde die kürzeste strecke schwimmen (für den anfang). und wenn ich mich dann nicht mehr fürchtem muss kann ich mich nächtes jahr steigern. :)

 

lg

die seekuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du einen link zur attersee überquerung?

ich hab nur gehört, dass man das machen kann und dass das spannend (und anstrengend) sein soll... eine herausforderung also. ich würde die kürzeste strecke schwimmen (für den anfang). und wenn ich mich dann nicht mehr fürchtem muss kann ich mich nächtes jahr steigern. :)

 

lg

die seekuh

 

 

da gibts verschiedene veranstaltungen. ich glaub die distanzen gehen von 2,5-5km.

 

leider gibts noch kein fixes datum und link. ist aber meist ende juli. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die seekuh betreibt hier ein bischen understatement, sie schwimmt ganz gut, gelle :D

 

LG

Paul

 

PS: Was macht die 3jane? Malen, Singen, Performen,...?

 

3 jane hat an der angewandten und an der bildenden studiert. hat gerade in london ausgestellt und ihre sachen sind auch ohne sie schon auf der ganzen welt unterwegs... :)

 

du kennst mich aber nur vom forum, oder? oder auch vom schwimmen? ich kenn halt viele nur vom sehen und manche einfach nicht beim namen...

 

lg

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...