Zum Inhalt springen

Setup Reba


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahr jetzt seit einigen Ausfahrten die Reba-Race auf meinem Hardtail und hab bis dato noch kein richtiges Setup gefunden. Wenn ich nach den Gewichtstabellen von RS gehe, tut sich nicht viel. Deshalb bin ich jetzt schon viel weiter unten mit dem Druck (100psi bei 77 kg) und trotzdem ist das Ding noch sehr hart.

 

Gibts Erfahrungswerte (Druck bei Körpergewicht)? Positiv-/Negativkammer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst di no immer nix aus??? :f: :p

geh halt runter mitm druck.

 

wenn sie schlecht anspricht mehr druck in die neg-kammer.

 

ansonsten musst die gabel mal bissi einfahren, meine sid geht erst seit dem wochenende ganz gut, weil die buchsen scheinbar erst jetz eingelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr jetzt seit einigen Ausfahrten die Reba-Race auf meinem Hardtail und hab bis dato noch kein richtiges Setup gefunden. Wenn ich nach den Gewichtstabellen von RS gehe, tut sich nicht viel. Deshalb bin ich jetzt schon viel weiter unten mit dem Druck (100psi bei 77 kg) und trotzdem ist das Ding noch sehr hart.

 

Gibts Erfahrungswerte (Druck bei Körpergewicht)? Positiv-/Negativkammer?

 

 

ahhh, i weiß scho wo das prob liegt:

du fahrts jetz ein hardtail, und das is laut definition KEIN fully mehr, d.h. es geht auch runter nur unter großer anstrengung gleich schnell, viell sollt ma mal an deiner fahrtechnik feilen???? :devil: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das setup nach der tabelle auch viel zu hart. fahre bei 74kg 80psi negativ und 90psi positiv. ~1cm negativfederweg. jetzt passt es halbwegs. durchgeschlagen hat die gabel auch noch nie. mir bleiben so ~8mm restfederweg.

 

das hört sich mal ganz vernünftig an...

1. weil es sich um die herren-liga handelt und nicht den halblungenstartblock

2. ich nun auch eine ähnlich richtung eingeschlagen hab

 

komisch is nur die tabelle, da hast ja echt, wie der begnadete techniker faily schon sagt, die volle starrgabelcharakteristik!

 

@joho: ich hatte ein epic, kenne mich als mit ht-charakteristik aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich mal ganz vernünftig an...

1. weil es sich um die herren-liga handelt und nicht den halblungenstartblock

2. ich nun auch eine ähnlich richtung eingeschlagen hab

 

komisch is nur die tabelle, da hast ja echt, wie der begnadete techniker faily schon sagt, die volle starrgabelcharakteristik!

 

@joho: ich hatte ein epic, kenne mich als mit ht-charakteristik aus!

 

 

foahrst eh brav, weiß i ja eh... ;):zwinker::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Liste ist für die Amis. Die Bladen untertreiben ihr Gewicht sicher maßlos! :D

 

dass die angaben für amis sind, muss man immer einkalkulieren. rs schreibt im benutzerhandbuch, dass man vor jeder ausfahrt den luftdruck überprüfen soll. manitou schreibt, dass man alle 8 stunden den druck überprüfen soll. :rofl::rofl: seither stelle ich mir den wecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung dazu:

 

deine waage geht falsch und du hast statt 77kg nur 60kg :D

 

ja, das hättest gerne - das ist eine präszisionswaage und wennst mich anschaust stimmen die 77 sicher. bin halt ein hüne!

 

bitter is nur, dass du nach dem saufen 71 gehabt hast, weil da is man normalerweise sogar noch dehydriert und deshalb leichter!

 

ad 8h) faily, da solltest du dir eine kleine SPS (S7-400, ...) aufbauen die automatisch den druck nachprüft und ggf. auch ändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...