Zum Inhalt springen

Bike Pedale


Empfohlene Beiträge

Hy hab vor mir in den nächsten Tagen Clippedale für mein MTB zu kaufen.

Ich bin ein Freizeit und Wochend Fahrer und brauche die Pedale für Strecken wie Lobau und Kahlenberg mehr mach ich zurzeit noch nicht.

 

Da hät ich 3 Fragen:

 

1) Sind CB Candy C um 39,90€ gut für Einsteiger oder sind die Mist? (Was ich

zwar nicht glaube da sie von CB sind nur ich lasse mich gern eines besseren

belehren.)

 

2) Kennt jemand die Firma XLC, denn die Stellen billige aber gut aussehende

Pedale her und frage mich ob die auch von der Quali dem entsprechend gut

oder Schlecht sind?

 

3) Welches Pedal wäre für mich besser geeignet das Candy C oder das XLC

MTB Clipless?

Candy C siehe http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/152.html

 

XLC MTB siehe http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2550.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Candy C ist ein ganz vernünftiges Pedal um das Geld. Das XLC kenne ich nicht, aber um 30 Euro ist auch schon ein PD-M 520 oder PD-M 540 von Shimano zu bekommen, die in der Preisklasse sicher die Referenz bilden.

Und nachdem du ja offensichtlich kein Kombi-Pedal suchst...

 

 

Ansonsten wären die Eggbeater Chrome um ca. 60 Euro noch zu überlegen.

Ob man Time-Pedale, die auch sehr gut sind, in der Preisklasse kriegt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die XLC schauen eh ein bissl wie ein Shimanonachbau aus.

 

Sind sicher passable Pedale die mir vom System her mehr taugen als CB.

Ich hab mich vom Auslösefeeling her ned wohlgefühlt auf den CB.

Das ist bei den Shimano u. ähnilchen Pedalen knackiger. Gatschprobleme wirst mit dem CB allerdings sicher weniger haben. Preis ist für beide ok.

Ich würd auch einmal ein günstiges kaufen und testen wie dir die Clickies taugen. Ich hab auch mit billig Shimanos angefangen und die haben lange gehalten.

Garantie hast ja auch drauf d.h. mit XLC machst sicher nix falsch (hab von denen eine sehr gute und relativ leichte Sattelstütze die nur 10,- gekostet hat. Die von Ritchey war gleich schwer um nix besser und hat das 5fache gekostet. Also wenns viel kostet ist´s ned gleich viel Wert und umgekehrt genauso.

lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die ritchey pro V4 hab ich, bin bis jetzt sehr zufrieden damit - top gewicht für den preis :toll: allerdings kanns bei extrem gatschigen verhältnissen schonmal bisserl hacklig beim einstieg werden, was aber glaub ich generell ein problem sämtlicher ähnlich gebauter pedale ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...