Zum Inhalt springen

Rennrad...


Empfohlene Beiträge

Hy

 

Er hat drei Bikes zur auswahl. Genaueres weiß ich noch nicht weil die überlegung ein Rennrad zu Kaufen ist noch ziemlich jung.

1: De Rosa

2: Specialized-Roubraix 2005 -welch ausfürhrung weiß ich nicht.

3: Simplon (850 Euro)

Bei den anderen ist der Preis noch nicht bekannt aber morgen werd ich noch mal vorbei schauen.

 

Grüße,Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Rennräder das ich momentan kenne ist das Trigon. Leider weis ich nicht ob das in Ö auch erhältlich ist. Dieses Rad kanns du wahlweise mit 105, Ultegra oder Dura Ace haben, hat Komplettgruppen drauf (keine Schrottkurbeln wie gewisse Konkurrenzmarken). Bei uns kostet es umgerechnet 2350 Euro mit Ultegra und hat echte gewogene 7,6 kg (mit Tripple) ohne Pedale! Rahmen, Gabel und Spacer aus Carbon, Ritchey parts und Ritchey Laufräder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bei Rennrädern nicht so der große Kenner, aber ich glaube, wenn mal durchgängig zumindest eine 105er Gruppe montiert ist, ist schon nicht mehr viel falsch zu machen. Ich würd die 105er etwa mit DeoreLX oder so gleichsetzen.

Die Ultegra ist sicher noch a bisserl feiner, wobei sich auch hier wie beim Bike die Frage stellt, warum mehr zahlen, wenns für den Hausgebrauch reicht?

 

Dura-Ace ist ähnlich wie XTR. Sehr schön, sehr exklusiv, sehr teuer.

 

Viel mehr Wert würd ich auf die Laufräder legen. Da ich aber da schon echt überhaupt keine Ahnung mehr habe, sag ich dazu gar nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Was sind euer Meinung nach die Besten Rennräder der Zeit am Markt.

Das rad sollte zwischen 1000-2300 Euro liegen.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee das ich ein gebrauchtes Rennrad bei unserem Händler kaufe oder hat da wer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Grüße,Martin

 

hi!

 

also ich hätte da evtl. etwas für dich....

rad ist eine saison gefahren. komplett duraace, ritchey wcs. und mit den american classic 420er laufrädern.

 

 

http://666kb.com/i/1148drsvyob29.jpg

 

 

bei interesse pm.

 

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HT-Biker

 

Du hast schon recht, ne 105 reicht eigentlich schon. Vorteil der Ultegra ist hauptsächlich die Supergute Kurbel. Jedoch ist der Unterschied von ultegra zu 105 meines erachtens wie XT zu Deore. Bei den Bikes sind mittlerweile die Abstufungen eh etwas gering auseinander. Die Dura Ace hingegen ist wie die XTR eine veredelte Ultegra Gruppe. Ist halt auch ne Prestigefrage. Das Hauptproblem bei Rennrädern ist, dass sie fast alle überteuert sind, auch die einzelnen Komponenten. Vergleiche mal die Preise und Technik von Spitzenrennrädern mit Spitzenbikes.... Da wird man schon ein wenig übers Ohr gehauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...