Zum Inhalt springen

gänge haben den winter nicht überlebt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo :wink:

ich habe leider diesen winter mein rad nicht sehr liebsam behandelt, am balkon unter dem Dach gelassen und es wurde manchmal eingeschneit,

jetzt hab ich den Scherben. :(

Ein paar Gänge lassen sich nach wie vor super und butterweich schalten

aber bei manchen Gängen stolpert es bis der Gang einrastet oder er rastet so spät ein dass man schon gar nicht mehr damit rechnet

oder die Kette macht einen Lärm und rastet nicht schön ein. Die Komponenten sind alle shimano xt

Meine Fragen:

Lässt sich das beim Service wieder regeln oder muss viel ausgetauscht werden? Kann mir jemand eine werkstatt empfehlen in Wien? Wieviel muss ich springen lassen ? Bis jetzt hab ich alle Reparaturen Bremsen einstellen etc Räder wechseln selbst gemacht aber ich nehm an bei den Gängen wirds komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast oida

bitte lern kleinreparaturen selber durchzuführen (beim service is sicha alles hin,lager griffe,sattelstützeglocke,freilauf etc),schon amoi was von öööölen gheart???

des is so als hättst dei gartenschere draussen überwintern lassen und fragst hier nach warum sie jetzt nimma so gut schneidet wie früher und wie man sie wieder flott bekommt.

wennst blond bist ....alles klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich nicht so klass, wie du dein Bike behandelt hast.

Was ich mal machen würde wäre, die kompletten Züge und Bowden zu tauschen und ein tröpfchen Kriechöl in alle Gelenke und die Schalthebel zu lassen.

 

Wenn irgendwelche Trümemr im Antrieb rostig sind, dann auch die tauschen (Ritzel, Kette,...).

 

Ansonsten sollten die XT-Dinger wieder gut funktionieren, wenn sie gewartet wruden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :wink:

ich habe leider diesen winter mein rad nicht sehr liebsam behandelt, am balkon unter dem Dach gelassen und es wurde manchmal eingeschneit,

jetzt hab ich den Scherben. :( .........

 

.........Lässt sich das beim Service wieder regeln oder muss viel ausgetauscht werden? Kann mir jemand eine werkstatt empfehlen in Wien? Wieviel muss ich springen lassen ? Bis jetzt hab ich alle Reparaturen Bremsen einstellen etc Räder wechseln selbst gemacht aber ich nehm an bei den Gängen wirds komplizierter.

 

jajaja, das ist die strafe dafür!

da kann man auch gar nicht mehr viel reparieren sondern man wird fast alles wegschmeissen müssen! na ja...und kosten wird dich das sicher so um die 1000,- - 1200,-€!

selber schuld!

ich hoff du merkst dir das dann fürs nächste mal! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geölt habe ich natürlich alles mit Kriechspray und hab auch alles mit einem silikonspray gegen Regen eingesprayt.

 

gibts jemand unter euch der einen servie machen kann und mir währendessen erklärt wie ich die schaltungen der Gänge adjustiere etc gegen zeitliche Entschädigung in $

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja, das ist die strafe dafür!

da kann man auch gar nicht mehr viel reparieren sondern man wird fast alles wegschmeissen müssen! na ja...und kosten wird dich das sicher so um die 1000,- - 1200,-€!

selber schuld!

ich hoff du merkst dir das dann fürs nächste mal! :s:

Am besten du stellst dein Rad über den Winter in den Keller!

Dann is zwar vielleicht nimmer da, aber zumindest net rostig! :D

 

Schon mal überlegt so ne Plastikhülle drüberzustülpen??

Dann kann Staub und Schnee nicht dran!

Leider ist dann der Wind oft ein Problem der das Ding dann runterreisst oder das Rad umwirft. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...