Zum Inhalt springen

Bremskolben Juicy 5 - zu eng - was tun?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

in einem anderen Thread hab ichs schon kurz beschrieben. Jetzt hab ich das Problem mal eingegrenzt.

 

Ich hab neue Scheibenbremse, vorne ist alles ok, nur die hintere macht Macken. Und zwar sind die beiden Bremsbeläge nicht weit genug auseinander. Sprich zu wenig Luft für die Bremsscheibe. Die geht grad so hinein mit bisserl guten Willen. Jetzt hab ich schon die Bremsbeläge rausgetan und mit einen 11er Maulschlüssel (wie in der Anleitung) die Kolben zurück gedrückt. Allerdings so richtig plan werden sie nicht. Wahrscheinlich um genausoviel, wies halt fehlt damit die Scheibe gut reinpasst. Weiters stellen sich die Kolben nach drücken des Bremshebels nicht wieder ganz zurück.

 

Die Frage ist, ist das normal bei nagelneuen Bremsen? Oder ein Fall von Garantie und ab zum Händler damit? Einfach zu lösen? In der Anleitung stand irgendwas von komplett zuerlegen etc. Nun das überstiege meine Schrauberkenntnisse.

 

Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht. Da wird die Juicy immer so als Sorglosbremse beschrieben, kaufen, montieren und fahren, und dann macht die bei mir solche Macken. Ich will endlich fahren damit und ned wochenlang rumschrauben. :(

 

Was meint ihr also?

 

Ich schlaf mal eine Nacht drüber :) Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt die Juicy nicht im Detail, hab aber schon zig Erfahrungen mit Hope Bremsen. Dort war es immer so, daß wenn die Kolben nicht ganz in die Zange hinein gegangen sind (wenn man sie mit einem Werkzeug hineingedrückt hat), daß zuviel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter drinnen war. Bei der Hope hilft es dann, die beiden Schrauberln des Ausgleichsbehälters leicht zu öffnen (Deckel dabei drauf lassen), einen Fetzen um den Ausgleichsbehälter zu wickeln (lieber zu viel als zu wenig, damit keine Bremsflüssigkeit nach unten tröpfelt) und dann die Bremskolben zurückzudrücken. Wenn sie alle ganz in der Zange sind die Schrauberln vom Ausgleichsbehälter wieder schließen und die ausgeflossene Flüssigkeit ordentlich abwischen.

 

EDIT: Hab ich noch vergessen. Jedenfalls bei der Hope kann wegen der Membran im Ausgleichsbehälter die Bremsflüssigkeit die zuviel im Ausgleichsbehälter ist, diese nicht nach außen entweichen.

 

Hoffe, daß das Dein Problem löst.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber meine hintere Juicy hatte das selbe Problem. Ich hab sie dann eingeschickt und hab sie neu entlüftet zurück bekommen. Seit dem geht alles super.

 

Möglicherweise ist wirklich zu viel Öl drin, aber wenn das Viech neu ist, dann würd ichs einfach mal einschicken, ohne da selbst herum zu doktern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...