Zum Inhalt springen

Absenkbare Federgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab am Stumjumper eine Manitou Black Super, die hat Rapid Travel Wind Down (RTWD) von 120 auf 90mm, kostet um die Euro 400,- (mußt halt gucken), meine ist eine für Disc Brakes. Weiß nicht, ob du für V-Brakes brauchst?

 

Jedenfalls bin ich schwerst zufrieden und hab nix dran gemacht außer Standrohre abputzen und fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Suntour XC pro

geht vom lenker aus beliebig zu verstellen

bin sehr zufrieden damit :toll:

hätte auch noch eine Sperre- auch vom lenker aus-

die hab ich aber abmontiert, weil wozu eine federung wenn ich sie dann sperre :confused:

ohjeh das wird jetzt diskussionen auslösen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bionicon b4 ist schon klasse, aber es kommt hald drauf an für was man sie will. für cc oder ähnliches ist sie eher nyx, für enduro und ev. auch ein freeridehardtail (ich täts ev. sogar am dualbike probieren) wunderbar, schön steif und funktioniert gut. und simpel zu warten und es kann fast nyx hin werden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: wer würde sich auf einem dual /4 cross bike über die b4 trauen?

möchte mir im sommer ev. ein bisserl was in die richtung aufbauen (dual rahmen (ev. eh ghost), b4, billige scheibinger, kefü., deore)

schlechte idee?

am ghost macht sie sich ja gut aber ich weiss ned wie viel ärger ich mich fahren trauen würde, wenn ich ned so viel angst um rahmen und komponenten hätte... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: wer würde sich auf einem dual /4 cross bike über die b4 trauen?

 

Ich hätte da keine Bedenken - mit Landungen im Gegenhang weil der Sprung zu kurz war kann man aber jede Gabel ruinieren. Falls du aber auf die Absenkbarkeit verzichten kannst wäre eine Duro getuned auch überlegenswert.

 

Nochmal zur Bionicon - die hat bei dem Roman und bei mir echt eine harte Saison hinter sich. Gerade das Vertriden geht denke ich sehr auf die Gabel bzw. die gesamte Front des bikes. Beim Roman sinds ja doch fast 100kg Körpergewicht (bei mir 80kg) die beim vertriden stundenlang verstärkt über einen Hebel auf der Gabel lasten und sie hat die Saison in tadelloser Manier überstanden.

Ich hab auch keine Informationen dass es bei anderen Nutzern überhaupt mal gröbere Probleme gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich würd mir die Bionicon BF4 auch jederzeit wieder kaufen:toll:

 

Versenksystem ist genial und mit der Pumpe kann mans tunen für was man sie braucht.

CC (BF3)/ Tour/ FR / 4Cross/ Dirten/ Jumpen / Droppen

Nur für Extremfälle (Extremfreeride/DH ned stabil genug) und CC Race (zu schwer) ist sie wahrscheinlich eher nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da keine Bedenken - mit Landungen im Gegenhang weil der Sprung zu kurz war kann man aber jede Gabel ruinieren. Falls du aber auf die Absenkbarkeit verzichten kannst wäre eine Duro getuned auch überlegenswert.

 

Nochmal zur Bionicon - die hat bei dem Roman und bei mir echt eine harte Saison hinter sich. Gerade das Vertriden geht denke ich sehr auf die Gabel bzw. die gesamte Front des bikes. Beim Roman sinds ja doch fast 100kg Körpergewicht (bei mir 80kg) die beim vertriden stundenlang verstärkt über einen Hebel auf der Gabel lasten und sie hat die Saison in tadelloser Manier überstanden.

Ich hab auch keine Informationen dass es bei anderen Nutzern überhaupt mal gröbere Probleme gab.

 

Und da ist echt absolut keine Luft in den Buchsen der Gabel ?

 

Weil bei meiner BF 4.0 ist definitiv etwas Luft in den Buchsen. :(

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...