Zum Inhalt springen

1. Mai: Wien - Waldviertel - Wien


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer mag mich begleiten?

 

Achtung update hier!

 

Ich werd' am 1.Mai mit dem Renner von Wien nach Drosendorf ins Waldviertel fahren. Dort muss ich einen Stein ins Auto verladen, werd mich ein bischen Laben und wieder gen wien rollen!

 

Distanz: Wien Donauinsel (Landesgrenze) - Drosendorf ca. 100km. Also in Summe kommen, je nach Anreise zur DI 200km + x Km zusammen.

Die Strecke ist bis auf ein 3km langest Stück relativ verkehrsarm.

Bei Bedarf kann die Rückfahrtsroute auch alternativ und länger ausfallen ;)

 

Abfahrt: 7:30h, Floridsdorfer Brücke.

Ankunft: ca. 18:00h

Tempo: no race, aber ohne Pausen (außer in DD)

 

Bitte allfällige Fragen hier posten.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den 1. Mai muss ich leider absagen - ich fahr am Sonntag den Neusiedler und muss am Montag retour nach Innsbruck.

 

aber im Sommer hab ich diese Route ebenfalls geplant - nämlich wenn die Schwiegereltern in Drosendorf sind - und das sind sie im Sommer oft.

vielleicht können wir uns ja dann einmal auf eine Runde treffen

und FloDorf Brücke is a perfekt - weil meine Eltern wohne keine 2min von dort.

 

dir auf jeden Fall viel Spass und es wär echt lässig, wenn wir mal was in der Drosendorfer Gegend gemeinsam fahren könnten (kann auch MTB sein, Poststrasse zB oder GatschTrophy Trail)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mag mich begleiten?

 

Ich werd' am 1.Mai mit dem Renner von Wien nach Drosendorf ins Waldviertel fahren. Dort muss ich einen Stein ins Auto verladen, werd mich ein bischen Laben und wieder gen wien rollen!

 

Distanz: Wien Donauinsel (Landesgrenze) - Drosendorf ca. 100km. Also in Summe kommen, je nach Anreise zur DI 200km + x Km zusammen.

Die Strecke ist bis auf ein 3km langest Stück relativ verkehrsarm.

Bei Bedarf kann die Rückfahrtsroute auch alternativ und länger ausfallen ;)

 

Abfahrt: 7:30h, Floridsdorfer Brücke.

Ankunft: ca. 18:00h

Tempo: no race, aber ohne Pausen (außer in DD)

 

Bitte allfällige Fragen hier posten.

 

LG

Paul

 

grüß Sie!

 

sofern das Wetter mitspielt, sprich weitestgehend Trockenheit angesagt ist, bin ich dabei...

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke rauf: DI - Langenzersdorf - Korneuburg - Spillern - Stockerau - Sierndorf - Göllersdorf - Breitenweida - Sonnberg - Hollabrunn - Schöngrabern - Mittergrabern - Röschitz - Pulkau - Weitersfeld - Langau - Drosendorf:

 

Runter: je nach Zeit, Wetter und Laune über Retz - Ernstbrunn allerdings mit Zusatzkm.

 

Abfahrtszeit: Später als 8:00h sollten wir nicht los fahren.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht dauerregnet, bin ich auch dabei. Zur Diskussion stelle ich nur : statt über Stockerau nördlich über Leitzendorf/Hatzenbach nach Sierndorf, in Sonnberg über Oberfellabrunn/Sitzendorf nach Roselsdorf (erspart die scheckliche B 2 vor Schöngrabern) und warum nicht ab Pulkau über Obermixnitz/Starrein/Geras nach Drosendorf und dann über Langau/Riegersburg nach Retz (muss man zurück nicht die gleiche Strecke fahren) - sind aber nur Vorschläge, habe kein Problem mit der vom Gatschbiker vorgeschlagenen Strecke...

 

Treffpunkt 7.30 halte ich angesichts des Programms für sinnvoller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Runde ist garantiert länger als 200 km, Wien - Hardegg - Wien voriges Jahr waren schon 200 und Drosendorf ist noch ein Stück weiter. Aber im Windschatten der Leute, die sich bisher angemeldet haben (und mit denen ich schon oft lange Strecken gefahren bin) schaffst das sicher...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es freut, dass sich auch wieder ein paar der üblichen Verdächtigen melden :D

 

@gerold, bzgl. Strecke: Am 1. in der Früh ist Korneuburg - Stockcity noprob, deine Variante am Pulkau macht Sinn (quasi 0 Verkehr).

Runter würde ich auch lieber die Variante Riegesburg - Retz fahren, müssen wir halt schauen wie wir in der Zeit liegen.

 

Übrigens: Den erwähnten Stein kann ich nicht alleine ins Auto Verladen, ich hoffe es gibt Helfer unter euch :)

Außerdem werd ich ein Jauserl checken.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich fasse mal kurz zusammen:

 

Wien - Drosendorf - Wien

 

Treffpunkt: 7:30h Donauinsel Nordbrücke (Abfahrt 7:35h scharf!)

Wer unterwegs zusteigen will bitte hier kund tun!

 

Strecke:

Donauinsel Höhe Nordbrücke - am Hubertusdamm rauf zum Einlaufbauwerk - Langenzersdorf - Golfplatz - Korneuburg - Leobendorf - Unterrohrbach - Wiesen - Leitzersdorf - Hatzenbach - Sierndorf - Göllersdorf - Breitenweida - Sonnberg - Hollabrunn - Suttenbrunn - Schöngrabern - Mittergrabern - Groß Nonndorf - Roseldorf - Röschitz - Pulkau - Obermixnitz -Starrein - Fugnitz - Geras - Ziss - Drosendorf;

 

Retour (Variante):

DD - Langau - Riegersburg - Waschbach - Niederfladnitz - Hofern - Retz - Watzlsdorf - Guntersdorf - Kalladorf - Wullersdorf - Hetzmannsdorf - Aspersdorf - Hollabrunn - Sonnberg - und weiter wie angereist.

 

Teilnehmer: (kann je nach Wetterfestigkeit noch variieren)

JAN

NoWin

CW110

gradzfahrer

Dünne

michlk

gerold

raunzer

eddd (ab Röschitz)

hermes (Geleitschutz auf ein Stückl)

 

Stopp in Drosendorf: Als Imbiss werde ich einen Nudelsalat vorbereiten. (ich hab die Zutaten schon eingekauft, wir teilen brüderlich :D )

Special order: Stein verladen in Drosendorf

 

Streckenlänge ab Nordbrücke: ca. 105km

Retour (Variante) bis Nordbrücke: ca. 115km

 

Tempo: norace, rechne je nach Wind mit einem Schnitt von ca. 27km/h

 

grober Zeitplan:

Ankunft in DD: ca. 12:00h

Abfahrt in DD: ca. 13:00 - 13:30h

Ankunft Wien NBrü: 17:30 - 18:00h

 

Wetter: Nach derzeitigem Stand könnten wir Vormittag noch ein paar Spritzer abbekommen, Nachmittag solls trocken und fallweise sonnig werden.

 

Sonstiges: Büdde mit Helm, Riegel oder Banane für zwischendurch...

Meine Tel.nummer gibts auf Wunsch per PM.

 

LG

Paul | Wetterfest :cool:

 

PS: Die Overlays sind sehr "grob" erstellt

wien - drosendorf.ovl

drosendorf - wien.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...