Zum Inhalt springen

Hütte mieten in der Nähe von Wien / an der Donau wo?


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte nach den Examen für ein Paar Tage mit einigen Freunden eine Hütte oder ein Paar Zimmer mieten. Unsere bevorzugten Gebiete sind so Tulln, Donau, etc. wenn möglich halt in der Nähe des Wassers, sodaß man tagsüber lange ausgedehnte Spaziergänge an der Donau machen kann.

 

Ich hatte bei einer Radfahrt entlang der Donau bis Klosterneuburg sehr schöne und leerstehende Hütten am Wasser gesehen, ist's möglich solche zu mieten? Kennt sich jemand da aus und kann mir vielleicht ein Paar Tips geben?

 

Alternativ, was gibt es in der Nähe Wiens (zig Stunden Fahrt wollen wir uns ersparen, da dies für ein Wochenende sein wird) ansonsten so ruhige Möglichkeiten, wo man halt das Hand zu Hause lassend total abschalten kann? Es können auch Wald- und Wieseangebote sein.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst mit "Hütten" die auf Stelzen errichteten (Wochenend-)Häuser entlang der Donau, vornehmlich auf dem Südufer (flußabwärts rechts) bei Greifenstein, St.Andrä/Wördern, Langenlebarn usw.

 

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob einer der Eigentümer sein Domizil auch tageweise vermietet, wie geschrieben, üblicherweise handelt es sich um die Wochenend"villen" der stadtflüchtenden Wiener...

 

Evtl. gibt es Informationen dazu auf den entsprechenden Gemeindeämtern, die wohl auch die Funktion der Tourismusinformationen übernehmen... In jedem Fall gibt es aber ein kleines Hotel direkt an der Donau, bei Langenlebarn (kenne es nur vom vorbeilaufen auf meiner Stockerau-Tulln-Stockerau-Runde). Hoffe Du findest die Details dazu selbst heraus. Am besten Landkarte zu Hilfe nehmen und die einzelnen Ortschaften "abklappern".

 

Viel Erfolg!

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...