Zum Inhalt springen

canyon torque 1


Empfohlene Beiträge

hi leute

war jetzt schon länger nimma biken... 2 monate

mich freut es mit dem Hardtrail einfach nimma.

deswegen sollte irgendwie bis zum sommer ein neues bike her.

ich brauch/will :D ne mischung zwischen enduro und freerider.

also ich will damit auch noch bergaufkommen wenn es geht...

und ja es sollte nicht mehr als 2200€ kosten wenn es geht, bin doch nur schüler =)

jetzt hab ich mal gekuckt und bin auf das gestoßen

Canyon Torque 1

denkt ihr ist das bike dafür geeignet?

bzw habt ihr andere vorschläge in der preisklasse?

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

is halt die frage ob du mit soeinem panzer glücklich wirst... ;)

 

der trend geht eindeutig zum leichten freerider, oder halt den sogenannten enduro bikes...

 

mir persönlich wär sowas oversized für wien und umgebung, also ich würd mir da eher ein trance nehmen, oda sowas :)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich auch schon angeschaut...

wobei wenn ich bedenke das ich schon mit nem big hit im gedanken gespielt habe...

ich will was, was echt was aushält, weil ich bei meinen letzten ausfahrten naja es macht mir keinen spass mehr aufzupassen, das am rad nix kaputt wird.

und n bisschen droppen so von 1 meter bissi höher will ich auch noch können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Gewicht her ist das torque zwar etwas schwerer (15,4) aber auch noch erträglich. Der größte Vorteil den ein esx gegenüber dem torque1 aufweist ist mMn die absenkbare Gabel. Meiner Erfahrung nach kann man (bissl Kraft vorausgesetzt) auch mit schweren Bikes noch akzeptabel bergauf fahren, wenn die Gabel absenkbar und die Geometrie noch nicht zu downhill-lastig ist (Lenkwinkel kleiner als 67° geht nimmer so gut)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zu touren werde ich nicht mehr so oft kommen...