Zum Inhalt springen

Neuer Gebrauchter


sunixx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich weis, das Thema Autokauf ist schon ziemlich oft behandelt worden aber ich würde gerne eure Meinung lesen.

Gestern hat mein guter, aber sehr, sehr alter Passat Variant kein Pickerl mehr gekriegt und somit stellt sich die Frage: Was kaufen?

Heute mal eine Runde zu den Autohändlern in der Nähe, schaun was so rumsteht. VW bzw. Deutsch dürfte flach fallen, entweder km jenseits von 200.000 oder einen Preis bei dem ich nicht mit will/kann.

Meine Anforderung bzw. Möglichkeiten sind:

 

max. 7.000€

Kombi/Van

Diesel

so wenig km wie möglich.

 

Gefunden hab ich einen Mitsubishi Galant Kombi. Macht auf mich einen sehr soliden und robusten Eindruck und hat auch ordentlich Platz.

 

Meine Fragen: Hat jemand so ein Auto und wie zufrieden ist man damit?

Was würdet/könnt Ihr empfehlen in der Preikategorie?

 

Ich weis es ist eigentlich nicht viel was ich ausgeben kann, aber ich hab vor 3 Jahren ein Haus gekauft und da steht eben nicht mehr zur Verfügung.

 

Danke für die Mithilfe

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

 

also ich hab nen mitsubishi galant (aber halt ne limo), is aber vom aufbau genau des selbe,

 

 

ich schätz mal dass du dir den 90psigen diesel angesehen hast,

 

 

 

generell gibt es zum auto folgendes zu sagen,

 

*aufpassen bei den hinteren radläufen, das is manchmal gefahr auf rost (weil die von mitsu es nicht fertig gebracht haben die radlaufkante ordentlich zu verschweißen),

 

 

* dann dass bei 9o oookm der zahnriemen gewechselt wurde (bzw. wenn du glück hast bekommst eh einen der noch nicht so viel drauf hat), ksotenpunkt ca. 600-800 euro,

 

 

* es gab dann noch sondermodelle (sport edition --> es aber eigentlich in österreich gar nicht gab, sie wurde aber verkauft! klingt blöd is aber so, weil das sport edition modell in österreich eigentlich das avance modell war), beide modelle haben andere schürzen (event. sportfahrwerk),

 

 

wobei es die beiden sondermodelle bei nem diesel eh nciht gegeben hat, aber falls du dir nen benziner zulegen solltest,

 

 

* bei ner probefahrt auf jeden fall die bremsen gut testen, kann sein dass sie rubbeln (kannst beim preis dann beanstanden), diese schwäche kannst aber mit anderen scheiben und belägen in griff bekommen,

 

 

 

 

ansonsten is das auto ein sehr zuverlässiger weggefährte, vor allem der diesel is ein robuster motor,

 

 

 

von den fahrleistungen kannst dir halt nicht die welt erwarten, aber man kommt normal voran,

 

 

verbrauch: von 5-8litern is alles drin,

 

 

 

falls du ncoh fragen hast dann bitte!

 

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon mal bei mobile.de geschaut?

da hamms ganz interessante passats so in der klasse.

nur blöd das viele davon in D stehen :(

 

Würde dir unbedingt mal empfehlen, dass das Auto mal zur Probefahrt ausleihst und das Ding evtl. bei einem Autofahrerclub überprüfen lässt. Die sehen das nähmlich relativ schnell wenn der was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für nen 98er mit 12o oookm gibts du ihm hoffentlich keine 7ooo€???

 

 

 

je nach zustand max. 5500!!! (da muss aber schon wirklich alles passen),

 

 

 

die radläufe bitte genau ansehen, probefahrt unbedingt machen (bremsen), und fragen ob die querlenker getauscht wurden ( da gabs ne kostenlose austauschaktion von mitsu!!!),

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum öamtc fahr ich damit ganz sicher, weil für mich ist das viel geld und eigentlich ein neuwagen im vergleich zu meinen ganzen kisten die ich bereits hatte.

 

nein 7000€ ist meine persönliche, absolute, totale obergrenze.

zz will der händler dafür 5.900€ haben.

 

aber ich werd nichts überstürzen, ich hab noch ein bissl zeit kann noch zwei monate mit dem passat fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau des is das wichtigste,

 

nichts überstürzen udn auch wirklich nur kaufen wennst absolut davon überzeugt bist!!

 

 

ich hab ürbigens auch nen 98iger galant (aber halt ne limo) und bin damit total zufrieden ich hab ihn vor zwei jahren gekauft (mit 11o ookm) um 5000€,

 

 

hab bis jetzt keine probleme gehabt (muss dazusagen der vorbesitzer hat ihn total gepfelgt!),

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau des is das wichtigste,

 

nichts überstürzen udn auch wirklich nur kaufen wennst absolut davon überzeugt bist!!

 

 

ich hab ürbigens auch nen 98iger galant (aber halt ne limo) und bin damit total zufrieden ich hab ihn vor zwei jahren gekauft (mit 11o ookm) um 5000€,

 

 

hab bis jetzt keine probleme gehabt (muss dazusagen der vorbesitzer hat ihn total gepfelgt!),

 

 

mfg chris

 

:eek: 5000€? :eek:

 

aba da hat er ned so ausgschaut wie er jetzt ausschaut...oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...