Zum Inhalt springen

HAC 4 PRO Plus oder Polar S 720i


Gast ciko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

welchen Pulsmesser würdet ihr nehmen und warum?

 

Wer hat erfahrungen mit ihnen, bzw. wie ist die Software die dabei ist?

 

Kann mir auch jemand sagen ob beim HAC 4 PRO Plus (2006) das Programm

"Ciclo Tour" auch dabei ist.

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit kurzem den 720i - Software ist dabei, hab ich noch nicht ausprobiert allerdings, da ich mir erst eine Infrarot-Schnittstelle zulegen muß. Sonst bin ich manchmal etwas skeptisch, ob ich echt den angezeigten Puls habe... und die oft erwähnten Probleme der Aussetzer (Bahn und Bim vor allem) sind wirklich sehr häufig. Der Rest, also die Fahrrad- und Höhenfunktionen finde ich sehr ok, aber der Preis liegt halt nochmal höher als bei HAC.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte ein paar Jahre lang auf meinem Bike den HAC4 Plus und auf dem Renner und zum Laufen den Polar 725. Mittlerweile habe ich den HAC verkauft und verwende - im Sinne einer integrierten Trainingsdokumentation ;-) - nur mehr den 725. Der Polar deckt meine Bedürfnisse in Bezug auf mehrere Sportarten einfach besser ab - sowohl der HFM als auch die SW. Für den HAC spricht, meiner Meinung nach, aber die unkomplizierte Verwendung. Das Gerät ist unverwüstlich. Die Störungsanfälligkeit bei der Datenübertragung (Geschwindigkeit, HF und TF sowieso - da mit Kabel) ist viel geringer als beim Polar. Du kannst alle Batterien selbst tauschen - auch die vom Empfänger. Bei Polar ist das so eine Sache - mittlerweile gehts ja auch. Aber in der Uhr hast irgendeine seltsame Batterietype die du kaum wo bekommst. Ausserdem würde ich das nicht unbedingt selbst machen. Übrigens finde ich die Produktpolitik von Polar auch nicht wirklich kundenfreundlich - kaum kaufst dir ein Gerät gibts schon wieder neue Modelle und neue Features... des is echt arg bei denen.

 

Naja, wie ihr seht habe ich eine kritische Einstellung gegenüber Polar - mit dem 725er verbindet mich eher eine Hassliebe ;-))

 

Zusammenfassend darf ich sagen dass ich den Polar wegen der sehr guten Trainingsdokumentation für meine Ausdauersportarten verwende und weil man die Uhr auch so mal tragen kann - im Gegensatz zum HAC der etwas klobig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi eleon!

 

du meinst "garmin": hast du einen?

bin auch schwer am überlegen zw. polar oder garmin.

was mir am garmin total gefällt ist, dass man das ding ja beim laufen oder skifahren einfach so mitnehmen kann und weiss immer wie schnell man ist.

 

wie macht das der HAC eigentlich. auf der HP steht das er Ski-/Snowboardgeschwindigkeit anzeigt.

 

wo ist der grosse unterschied von runner zu edge 305. kann es auf der seite net herauslesen.

 

was mich ja am meisten interessieren würde ist die auswertung am pc.

wie sind da eure erfahrungen? einfach per IR rüber und als "tabelle" lesbar, bzw. dann über nen graphen auswertbar? oder kann das dann nur die entsprechende software der einzelen fabrikate lesen?

 

danke schon mal für ein paar tipps :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

 

grüß euch alle mal, da ich neu hier bin. aber als radfahrer nicht mehr ganz so neu mit 263.000 km in den beinen.

antwort zur frage: ich würde keinen von beiden nehmen, denn über den hac4 hört man sehr viel negatives und beim polar sind die anzeigen etwas dürftig, obwohl er recht zuverlässig und gut ist. meine bekannten "polarfahrer" haben fast alle einen 2. computer montiert, um eben mehr informationen zu haben.

meine lösungsvorschlag: garmin edge305! ich habe ihn seit einer woche und kann nur sagen - tolles gerät.

das einzige negative ist eventuell die akkulaufzeit. wenn einem das fast tägliche laden nicht auf den "wecker" geht, dann gibt es zurzeit keine alternative.

 

gruß

marco p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den HAC4 plus im Einsatz. Wenn man ihn nur fürs Biken nimmt, passt er perfekt.

Wenn man aber auch Alternativsportarten damit betreibt wie Laufen, dann ist der Polar besser.

 

Einen grossen Vorteil sehe ich in den laufenden Kosten. Die Batterien kann man beim HAC4 selbst wechseln. Und das ist bei Polar ziemlich teuer!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...