Zum Inhalt springen

hollowtech 2 einbau


Empfohlene Beiträge

grüss euch

 

bin gerade dabei meine neue xt kurbel einzubauen und habe folgende frage.

habe einen e type xt umwerfer und wollte wissen wie viele dieser distanzringe ich zwischen dem lagergewinde am ramen und der beiden lagerschalen einstzen soll. Mein vorschlag auf der rechten seite(seite des umwerfers) keinen ring und auf der linken seite einen ring. liege ich da richtig???

 

PS: habe insgesammt 3 ringe

hier ein bild von den distanzringen!!

IMG_7045.jpg

IMG_7047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen... sorry

natürlich: rechts keinen, links einen!!

 

und schon wieder BOOOOM

 

links einen und rechts einen - gibt zuzueglich der umwerferplatte insgesamt 3.

 

bei 73er: links keiner - rechts einer (bzw. umwerferplatte stattdessen)

bei 68er: links einer - rechts zwei (bzw. einer plus umwerferplatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss euch

 

bin gerade dabei meine neue xt kurbel einzubauen und habe folgende frage.

habe einen e type xt umwerfer und wollte wissen wie viele dieser distanzringe ich zwischen dem lagergewinde am ramen und der beiden lagerschalen einstzen soll. Mein vorschlag auf der rechten seite(seite des umwerfers) keinen ring und auf der linken seite einen ring. liege ich da richtig???

 

PS: habe insgesammt 3 ringe

hier ein bild von den distanzringen!!

 

 

sag bloß die ringe sind auf der motorhaube von einem fendt fotografiert worden +ggg+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

wenn ich die spacer so wie joey schreibt montiere (einer links, zwei rechts), was ja auch mit der Shimano-Anleitung übereinstimmt, dann schaut die Achse nur zur Hälfte bis in die linke Kurbel hinein und es ist nicht möglich, sie mit der Plastikschraube weiter herauszuziehen.

Das Gewinde ist so weit in der linken Kurbel, dass die Plastikschraube gar nicht greifen kann.

Hab' ich da was falsch gemacht?

 

Bitte um Eure Hilfe

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die spacer so wie joey schreibt montiere (einer links, zwei rechts), was ja auch mit der Shimano-Anleitung übereinstimmt, dann schaut die Achse nur zur Hälfte bis in die linke Kurbel hinein und es ist nicht möglich, sie mit der Plastikschraube weiter herauszuziehen.

Das Gewinde ist so weit in der linken Kurbel, dass die Plastikschraube gar nicht greifen kann.

Hab' ich da was falsch gemacht?

 

Bitte um Eure Hilfe

Danke

Thomas

 

wahrscheinlich hast du ein 73mm breites tretlagergehäuse am rahmen.

dann brauchst du nur 1 spacer. (sh. auch die anleitung auf shimano.com)

die 3 spacer sind für 68mm breite gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...