Zum Inhalt springen

Hi from 'Down Under' / Australia


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink:

 

Nach einer 14-taegigen Rundreise (Darwin - Katherine - Alice Springs - Ayers Rock Resort - Cairns - Townsville) bin ich nun in der Zivilisation (Gold Coast/Brisbane) angekommen. Details und Fotos werden im Juni nachgeliefert (by request). Das Land ist doch deutlich groesser als gedacht und landschaftlich wahnsinnig interessant. Die Aboriginals teilen mit den Indianern das selbe Schicksal aber so ist das leider wenn die Weissen einen Kontinent besiedeln und keinerlei Respekt mit sich bringen.

 

Zum Glueck ist derzeit 'Winter' in Australien, d.h. Temperaturen wie bei uns im Sommer. Habe die Sonne bisher gemieden, sie ist zwar nicht so intensiv wie gedacht aber zum braeunen bin ich schliesslich nicht hergekommen :D. Naechste Woche geht es dann zur Byron Bay wo ich das erste mal Surfen gehen werde!

 

Mit dem MTB koennte man schon einiges befahren, nur die Tierchen in den Waeldern sind tlw. recht ungut. Norco MTBs habe ich schon gesehen, sonst kurven nur Rennradfahrer und Beachcruiser umher. Und ja, ein paar km hab ich auch schon am RR der Kueste entlang abgespult. Die sauberen Strassen, die Aussicht und der wenige Verkehr - muss sagen es war schon ganz nett.

 

 

Mehr ein anderes mal, einen besonders schoenen Gruss an diejenigen von denen ich mich nicht mehr (persoenlich) verabschieden konnte (v.a. Helmut & Michi &&& ...),

 

bis bald (hier) bzw. in Anfang Juni in Wien

cheers

OLLi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

wollt dich noch anrufen, hab dann aber vom m0le erfahren, dass ich schon um ein paar Tage zu spät dran war.

 

Jedenfalls klingt das ganze ja schon einmal äußerst fein! :) Der Größenvergleich ist auch supa!

 

Was war mit den Tierchen im Wald los, wenn man fragen darf?!

 

 

Und wie und mit wie vielen Leuten bist du jetzt eigentlich die 14 Tage herumgereist?

 

Na jedenfalls weiterhin alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

 

Greets :wink: ,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathias: Tierchen - obwohl nicht alle Spinnen/Schlangen giftig sind, ist es das Beste, den Kontakt zu vermeiden und zu schauen, wohin man tritt oder greift. Im Regenwald ist es zudem noch verdammt finster, schoen ausgetretene trails gibt es am ehesten in Nationalparks. Kommende Woche wird der Mt. Warning bestiegen, ist ein ehemaliger Vulkan von dem nur mehr ein Teil erhalten ist.

 

Wie/mit wem - Bus und Inlandsfluege, alles im voraus gebucht / die knieschonenden Touren mit meiner Mutter, den Rest alleine (in einer Gruppe).

 

@Oliver: Fotos - ca. 1000 sind es so far - einige davon sogar brauchbar *g*, werde bald einige posten, habe nur Angst mit meinen mitgebrachten Programmen den PC lahmzulegen (von dem der Betrieb eines Restaurants abhaengt).

 

@Markus: Jemand moechte mit der Reise etwas gutmachen, die Aufenthaltskosten (teagliches Leben usw.) finanziere ich mit dem Geld, das noch aus der Zeit stammt als ich fleissig gearbeitet habe ;).

--

 

Die erste Surferfahrung uvm. dann beim naechsten mal ...

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass jetzt Winter ist, sonst könntest den Overland Track in Tasmanien machen. Cradle Mountain - Lake St. Clair National Park.

Melbourne und Sydney solltest dir auch geben. In Melbourne sind extrem viele Rennradler unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...