Zum Inhalt springen

Zukünftiger Rookie sucht deine Hilfe!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

 

tja ich bin zukünftiger Radfahrer. D.h. ich würde dieses Frühjahr/Sommer gern damit beginnen mit Rennradfahren.

 

Daber bin ich auf der Suche nach einem guten Fachgeschäft um mir ein Rad besorgen zu können. Hab schon teilweise schlechte Erfahrungen gemacht mit Geschäften im Bezug auf andere Sportarten. Daher bevorzuge ich lieber welche wo ich Meinungen - Empfehlungen habe, als blind in das nächst beste zu laufen.

 

Gut, ich wohne in der nähe von Enns. Es wäre also da Gebiet Perg - Linz - Steyr unter umständen Wels für mich interessant!

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weißt wenigstens warum die Antworten auf die PM nicht gekommen ist! War Streß total! Alleine heute hatte ich ca. 8 Dosen Kaffee! Und drei normale! :k: Jetzt reißts mich ziemlich her!

 

jojo...naja...vl schreibst du mir halt mal bei zeiten zurück, is zwar ned ultramegawichtig aba schlecht wärs auch ned :bike:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo...naja...vl schreibst du mir halt mal bei zeiten zurück, is zwar ned ultramegawichtig aba schlecht wärs auch ned :bike:;)

 

Bist jetzt schon gefahren mit dem Renner oder scheitert es definitiv am Ritzelpaket? Wieso fährst nicht wirklich mit einem Shimano derweil? Habe einige Kunden die das immer so machen weil es angeblich sowieso besser schaltet! Kombiniert mit Shimano Kette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist jetzt schon gefahren mit dem Renner oder scheitert es definitiv am Ritzelpaket? Wieso fährst nicht wirklich mit einem Shimano derweil? Habe einige Kunden die das immer so machen weil es angeblich sowieso besser schaltet! Kombiniert mit Shimano Kette!

 

na es scheitert eindeutig an der kassette...

 

ich werd mir jetzt ned ein shimanski kaufen, und dann in ein paar wochen ein anderes...das is ned ganz drin... ;)

 

ich hab zwar schon oft glesn das es geht wennma die schaltung genau aufs 5. ausrichtet, aba das is halt auch so eine sache... :confused:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst heute wieder mit einer Kunde gesprochen der schon seit Jahren eine Campa Record mit einer Dura Ace Kassette und Kette fährt! Ohne Probleme, schaltet bestens! Ich denke dass die das beiweiten billiger komen würde als die Mavic Kassette!

 

najo...kette hab ich eh schon, kassette kostet die 105er 40€...so als übergangslösung

 

die dura ace kostet mehr als die mavic...die ultegra wär grad recht...mit 50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die prompte Auskunft!

 

Jo, denke werd sicher mal vorbeikommen. Könntest du mir also sagen welches Geschäft und wo es in Steyr liegt.

 

Das mit NÖ als Wohnort is ganz leicht zu erklären, ich wohn nämlich grad drüber der Donau, aber da der Ort so klein is und ich mit 2 mal Umfallen in Enns bin, hab ich das genommen. Als älteste Stadt Österreichs kennen das vielleicht mehr als ein 1500EW dorf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...