Zum Inhalt springen

wie kann ich wieder regenerieren?


Gast minime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war in der ersten Osterferienwoche, also vor knapp 2 Wochen, im Trainingslager. Ich habe 950 km gefahren an 3 ruhigeren tage mit 30-80km und die anderen 5 tage mit 120-180 km. Ich war in einer Gruppe mit drei anderen Leuten, die in der Triathlonbundesliga starten und schon ein Trainingslager hatten. Da ich erst seit einem Jahr radfahre, war es natürlich teilweise sehr hart an den Bergen mit teilweise 14% oder mehr, weil da konnte ich mich nicht ausruhn im Windschatten.

SO mein Problem, ich bin ehrlich gesagt voll im arsch, ich gehe locker eine Stunde laufen, meine Beine sind dick und schwer wie nach einen Volkslauf, ich war fahre 30 km rad, mit 25-28 kmh , beine sind schwer.

Ich hab auch das Gefühl, dass sie dicker sind. Es ist nicht so das ich überhaupt nicht fit war,eher im gegenteil, ich habe davor bombig trainieren können. Ich laufe aktiv seit 3 jahren und hab auch schon da wochen von 120 km gehabt, aber da habe ich mich in 2 tagen wieder erholt.

NUn bin ich schon fast 2 wochen am gammeln mit kleinen Versuchen mich bei lockeren Einheiten zu regenerieren.

Problem NR. 2 am 7 mai habe ich deutsche Meisterschaften im Duathlon!!

Habt ihr irgendwelche tipps was ich machen kann, es ist egal was solang es mir helfen könnte mich wieder zu erholen, sei es spazieren gehn, den ganzen Tag schlafen,12 Std dauer heiß baden, irgendwas.

Mfg minme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war in der ersten Osterferienwoche, also vor knapp 2 Wochen, im Trainingslager. Ich habe 950 km gefahren an 3 ruhigeren tage mit 30-80km und die anderen 5 tage mit 120-180 km. Ich war in einer Gruppe mit drei anderen Leuten, die in der Triathlonbundesliga starten und schon ein Trainingslager hatten. Da ich erst seit einem Jahr radfahre, war es natürlich teilweise sehr hart an den Bergen mit teilweise 14% oder mehr, weil da konnte ich mich nicht ausruhn im Windschatten.

SO mein Problem, ich bin ehrlich gesagt voll im arsch, ich gehe locker eine Stunde laufen, meine Beine sind dick und schwer wie nach einen Volkslauf, ich war fahre 30 km rad, mit 25-28 kmh , beine sind schwer.

Ich hab auch das Gefühl, dass sie dicker sind. Es ist nicht so das ich überhaupt nicht fit war,eher im gegenteil, ich habe davor bombig trainieren können. Ich laufe aktiv seit 3 jahren und hab auch schon da wochen von 120 km gehabt, aber da habe ich mich in 2 tagen wieder erholt.

NUn bin ich schon fast 2 wochen am gammeln mit kleinen Versuchen mich bei lockeren Einheiten zu regenerieren.

Problem NR. 2 am 7 mai habe ich deutsche Meisterschaften im Duathlon!!

Habt ihr irgendwelche tipps was ich machen kann, es ist egal was solang es mir helfen könnte mich wieder zu erholen, sei es spazieren gehn, den ganzen Tag schlafen,12 Std dauer heiß baden, irgendwas.

Mfg minme

 

 

wennst am trainingslager nur radln warst brauchst dich nicht über schwere beine beim laufen wundern ;)

 

na im ernst. wieso bist im trainingslager nicht allein gefahren :confused:

wennst permanent über deinem grundlagenlevel bist geht das einfach zu stark an die substanz.

 

prinzipiell hast nach einem trainingslager ca 2 wochen leichtes programm

 

anscheinend bist komplett zerschossen. :confused: solltest wirklich pause machen. als aktive reg ist schwimmen zu empfehlen. oder auch :k: walken :k: eventuell ganz locker u. flach radln/rollerbladen

 

und geh zum arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen, wennst jetz keine ruhe gibst, bist bald in so einem übertraining.....

 

na, im ernst, ich würd einfach 1-2 wochen nur lockere sachen trainieren, nicht zuviel, ohne große belastung, vl. mal in die sauna, schwimmen, etc.

 

hör auf deinen körper, der sagt dir eh wie lange er noch braucht, um das - wahrscheinlich für dich viel zu intensive - trainingslager zu verarbeiten

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...