Zum Inhalt springen

Darf ich vorstellen: Mein Neues


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute eingeweiht (rennmäßig) und gleich super dreckig geworden, viel Spaß gemacht und überraschend gut gefahren!

 

Mein Retrocrosser ist jetzt fertig:

 

Rahmen: Shatka Stahl (bissi weich aber optisch - und darauf kommts an - ganz mein Geschmack)

Gabel: Fort

Bremsen: vorne 4hc, hinten XT, normale Hebel (keine STI)

Schalthebel (Rahmen): Suntour

Laufräder: hinten Ultegra, vorne 105 mit Matrix Aurora Naben (ex vom Renner)

Reifen: Tufo

Der Rest sind großteils Restln ... die Körbchenpedale bei einem Sprintduathlon natürlich wegen dem schnellen Wechsel ein Vorteil

 

Was mich positiv überrascht hat, war der sensationelle Grip im Gatsch, 100* besser als das MTB, durch die Starrgabel viel präziser, die Reifen greifen (weils dünn sind) perfekt ... ein Traum

Shatka.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gfallt mir ganz gut. fürs retrocrossen wären lenkerendschalthebel noch eine überlegung.

 

werden aber sicher große augen bei der konkurrenz, wennst mit dem rad bei einem triathlon auftauchst :D

 

Heute schon erledigt, war materialmäßig ein Riesenvorteil, die schmalen Reifen waren im Gatsch schnell am Boden ich hatte viel mehr Grip als die Kollegen mit den breiten Walzen.

 

Hatte mich natürlich vorher per mail versichert, dass Crosser zugelassen sind ...

 

Lenkerendschalthebel oder STIs benötigen halt Zuganschläge, die auf dem Rahmen fehlen und für das Sonderformat kaum zu kriegen sind.

 

Wobei heut nichts gegen die Rahmenschalthebel gesprochen hat, es war ein Crosserkurs, ich hatte nie Probleme zu schalten.

 

Und wenn ich was umbau, dann eher Richtung Singlespeed ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon erledigt, war materialmäßig ein Riesenvorteil, die schmalen Reifen waren im Gatsch schnell am Boden ich hatte viel mehr Grip als die Kollegen mit den breiten Walzen.

 

Hatte mich natürlich vorher per mail versichert, dass Crosser zugelassen sind ...

 

Lenkerendschalthebel oder STIs benötigen halt Zuganschläge, die auf dem Rahmen fehlen und für das Sonderformat kaum zu kriegen sind.

 

Wobei heut nichts gegen die Rahmenschalthebel gesprochen hat, es war ein Crosserkurs, ich hatte nie Probleme zu schalten.

 

Und wenn ich was umbau, dann eher Richtung Singlespeed ...

 

...wo hast du dann die Rahmenschalthebel montiert, wenn du keine Zugangschläge montieren kannst?

 

Singlespeedcrossen kann nicht jeder...

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo hast du dann die Rahmenschalthebel montiert, wenn du keine Zugangschläge montieren kannst?

 

Singlespeedcrossen kann nicht jeder...

 

...Wolfgang.

 

Schelle und Unterlegescheibe. Also Pfusch, wobei auch die Werferschelle mit tape passend gemacht werden musste :(

 

Ich bin bereits mitm Bahnradl quer gefahren, also schreckt mich der singlespeeder wenig, wobei echte Crossrennen fahr ich eh nicht, mich reizts eher für Crossduathlons und da sind ein paar Gänge schon was Feines, heute mit dem langen Asphaltstückerl wär ich mit einem Singlespeeder ev. verhungert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...