Zum Inhalt springen

sigma mirage X, sicherung notwenig ???


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte um bb'ler hilfe.

habe gestern meine mirage x zerlegt weil sie einfach net mehr gangen is. zum schluss han i den akku aufgeschraubt und gesehen das eine sicherung grinnen is.

hab sie angeschaut - der draht drinnen ar ok. des ding hat aber trotzdem kan strom geben. so hab ich den akku kurz gschlossen.

 

FRAGE : was kann passieren wenn i ohne der sicherung unterwegs bin, bzw. was passiert beim laden ?????

 

ciao stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir neu, daß beim Bleiakku eine Sicherung integriert ist. Bei meinem Modell (gekauft vor 1,5 Jahren) ist beim Bleiakku (im Platikgehäuse) keine Sicherung dabei. Die Originalanlage mit dem Spitzwasser- und Dreckgeschütztem Gehäuse und isoliertem Kabel benötigt meiner Meinung nach keine Extra Sicherung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stani: Jetzt hast es eh schon fast richtig benannt mit deiner Beschreibung :)

Glasrohrfeinsicherung

Irgendwo am Rand ist dann noch die Stärke eingraviert zB. 4A

So rein vom Gefühl her wirst wahrscheinlich eine vier Ampere Glasrohrfeinsicherung mit träger Charakteristik benötigen.

 

LG

bube

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...