Zum Inhalt springen

Pike Krone???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich rätsel gerade wozu bei der Pike das 5mm gewindeloch an der unterseite des gabelschaftes dient??? Ist es zum einstellen des lagerspiels mittels einer superlangen schraube, sodass man sich die kralle erspart, oder gar zur kotflügelbefestigung :D ?

 

Mich würde interessieren, ob jemand von euch dieses teil schon mal entfernt hat - ich möchte die vordere bremsleitung durch den gabelschaft verlegen, und würde mir eine grössere öffnung wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damit mein sks "blech" befestigt, nachdem ich mir keine andere funktion vorstellen kann, vielleicht ist es deswegen drinnen ...!?

 

ist ein M6 gewinde - wenn ich das richtig in erinnerung habe, sollte also kein großes problem sein 1 bis 2 mm größer aufbohren für die bremsleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht sich das mit der leitung auch aus wenn die gabel auf anschlag eingefedert ist?

lg.c

 

klar - die pike wird ja von vielen pros auch gefahren, und obs manitou oder marzocchi ist, macht da ja auch keinen unterschied. Nur muss dann halt das loch so gross sein, dass die bowde sich ungehindert bewegen kann.

 

der lenker soll in eine richtung 360° drehbar sein, bzw. wieder zurück - dafür baut man eine passend lange hintere bremsleitung, bzw. dementsprechend lange schaltbowde (nur für hinten) ein. Das geht insofern leicht als bei mir beides an der linken rahmenseite verlegt ist, und ich somit locker die 360° nach rechts und wieder retour schaffe (jetzt mal rein theoretisch :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...