Zum Inhalt springen

Ramenhöhe bei Dirtbike!


scottbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen!

 

Möcht mir ein Dirtbike kaufen! Nur welche Rahmenhöhe soll ich denn da nehmen! Hab ein Ghost AMR7500 mit 56er Rahmenhöhe! Bin nämlich ein ziemlicher Riese! 193cm!

 

Möcht dann ned auf dem Dirtbike sitzen und die Knei bei den Ohren haben!

 

Hat da wer von euch Erfahrung damit!

Kann mir wer ne gute Rahmenhöhe empfehlen?!

 

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also wenn du dir das kraftstoff j1 kaufen möchtest gibt es eh nur zwei

Rahmengrößen ,steht so auf der Homepage :

rahmengrössen | framesize:14" /15"

oberrohrlänge | top tube lenght:585 mm /603 mm

steuerkopfwinkel | headtube angle:69° /69°

sattelstütze | seattube diameter:27,2 mm /27,2 mm

 

edit:

kann man leider nicht gscheit reinkopiern,naja aber halt von oben nach unten zu lesen, / soll dann immer wie ein abstand sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dirtbike sitzt man eh nicht... für Tricks ist kleiner eigentlich immer besser, nur das Oberrohr sollte etwas länger sein. Wenn du allerdings wirklich nur Dirt fahren und nicht auch streeten willst, kannst du eigentlich auch einen etwas größeren Rahmen nehmen... nur eben bei Street ist die Wendigkeit eines sehr kleinen Rahmen unverzichtbar.

Es gibt ja auch Leute, die mit deiner größe BMX fahren und die schaffen das auch.. aber frag mich nicht wie *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o wie sitz du auf dem radl

ich hab das ghost enduro, bin auch so in deiner größe und fahr ein 48er.

zum dual /dirten sollte das ghost dual in unserer größenordnung perfekt sein, mit einer 400mm stütze kannst sogar halbwegs normal fahren.

kraftstoff j1 in 15" ist auch ziemlich ideal.

ich tät einfach drauf achten dass das oberrohr so um die 600mm hat horizontal gemessen bzw 570mm dem rohr entlang.sonst stehst mit den latschen am vorderradl an.

sattelrohr sollte sekundär sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...