Zum Inhalt springen

Abba


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, Thomas, nur daß man als Jugendlicher damals nicht zugeben durfte, daß ABBA gute Musik komponierte, ohne als "Außenseiter" zu gelten.

Trotzdem kaufte man in den 70ern die Singles (LP´s waren zu teuer) und hörte gerne auf den Portable-Plattenspielern.

Bono von U2 hat es so gut beschrieben, als bei einer Reportage er gefragt wurde, was er von ABBA hält. Sinngemäß antwortete er, daß er damals,in den 70igern die Meinung vertrat, ABBA zu steinigen, und er werfe den Ersten. Nur daß 74 niemand ahnte, daß hier eine Superband entstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmar, sorry, habs selber erst so gegen 20:40 - 45 gemerkt.

...kurz vor Dancing Queen, eines meiner Lieblingslieder von Abba (geniales Tanzlied) :D

 

Die letzten Lieder warn leider a bissl nicht sooooo...

 

PS, Tom: Musik die Herren, Stimmen die Mädls, am Ende sehr stark bemerkbar. Jeweils ohne die anderen wärs nix geworden

(interessanterweise wärs auch wo anders, z.B. bei uns, nix geworden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny und Björn waren auch ziemlich innovative produzenten. haben als erste mit überlagerten leicht verschoben stimmspuren gearbeitet um mehr tiefe für die girls rauszuholen

 

:toll:

 

breaking up is never easy - i know - but i have to go :devil:

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojegerl, jetzt gibt´s glei Watschn für mi :f: :D

Ich fand die damals beschissen, und find´s heut noch viel beschissener, für solcherne Glockenhosen hätt´s am BRG 14 mächtig was auf die Vorderzähne gegeben, dort warn Röhrl-Jeans und AC/DC gefragt, ned so a Luschi-Musik wie Teens und ABBA :k: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojegerl, jetzt gibt´s glei Watschn für mi :f: :D

Ich fand die damals beschissen, und find´s heut noch viel beschissener, für solcherne Glockenhosen hätt´s am BRG 14 mächtig was auf die Vorderzähne gegeben, dort warn Röhrl-Jeans und AC/DC gefragt, ned so a Luschi-Musik wie Teens und ABBA :k: :p

 

GEh, Burli, du redst von de Ochzga! :p

 

eleon hats auf den Punkt gebracht. Produzentenmusik vom Feinsten. Mit mehr Nachhalt als Dieter Bohlens Hits oder auch Stock, Aitken and Waterman, den Produzentenhelden der 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojegerl, jetzt gibt´s glei Watschn für mi :f: :D

Ich fand die damals beschissen, und find´s heut noch viel beschissener, für solcherne Glockenhosen hätt´s am BRG 14 mächtig was auf die Vorderzähne gegeben, dort warn Röhrl-Jeans und AC/DC gefragt, ned so a Luschi-Musik wie Teens und ABBA :k: :p

 

 

 

:look: gute musik kennt keine genre

 

und von acdc gibts auch viel mist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stock, Aitken and Waterman, den Produzentenhelden der 80er.

 

und des gwandl vom rick astley, jason donovan u. von der kylie waren sicher schlechter als die fummel von abba :rofl:

 

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEh, Burli, du redst von de Ochzga! :p

 

eleon hats auf den Punkt gebracht. Produzentenmusik vom Feinsten. Mit mehr Nachhalt als Dieter Bohlens Hits oder auch Stock, Aitken and Waterman, den Produzentenhelden der 80er.

 

Find i lustig, wennst zu mir Burli sogst :p:cool:

Bitte um Verzeihung, wenn ich diese Musik trotzdem Shice find, für mi is da rein vom Klangerlebnis ka Unterschied zu dem Bohlen-Kotzbrocken, do wiad ma´s Bier sauer :du::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer die Musik von Abba mag, dem kann ich nur das Musical "Mammia Mia" mit den Songs von Abba empfehlen.

 

Ich habs mir zu Ostern in Hamburg angeschaut.

 

Stimmlich ein Wahnsinn!

 

 

naja ich weiss net. in deutschland spielens ja die eingedeutschte version!?!?! in wien spielens das ding glaub ich im orginal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr vielseitig, was Musik betrifft, aber bei Abba geht mir leider seit Jahrzehnten die Schluckimpfung auf, sorry, gilt aber genauso für Robbie Williams, Dieter Bohlen, ect., ich bin auch in dieser Hinsicht vielseitig, ich hoffe, man gesteht mir das zu :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...