Zum Inhalt springen

Radiowecker?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wohn hier in einem bösen Funkloch; Radioempfang (außer Hausantenne) ist eine schwere Krise. Mein Radiowecker mit analogem Empfangsteil wandert die Frequenzen rauf und runter und nervt nur.

Daher überleg ich mir schon seit einiger Zeit ein Modell mit digitalem Tuner.

Problem: es gibt kaum welche.

In den diversen Geschäften teste ich dann die Dinger gelegentlich nach Empfangsqualität durch...

 

Bisheriger Favorit: so ein Sony-Teil, auch weil das Ding irgendwie eine passende Form hat. (Habs jetzt schon länger beobachtet, aber der Preis geht nicht runter) :(

vor kurzem ein anderes Modell gesehen: Grundig RDS-Wecker, klingt ja genial, mit RDS, wow. Leider derzeit (Mediamarkt) noch um 20,-- teuerer als der Sony, und der Empfang ist unterm Hund (Geräte stehen in den Stahbetonbauten nebeneinander).

PS: Links waren einfach der erste Hit bei Google

 

Bringt abwarten bei diesen Geräten eine Preisverbesserung?

Kennt wer die beiden oder ganz was anderes und kann empfehlen?

Wieso ist der Empfang von dem Grundig im Shop mies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst an kabelanschluß hast, kannst radioprogramme auch empfangen. na und dann brauchst nur mehr a zeitschaltuhr ausn baumarkt, die du vor die stereoanlage schaltest. und wennst ka kabel hast, dann lass dich halt vom handy wecken.

geht das alles nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nananana, nicht "wecken mit Radio", sondern "Radio hören" (z.B: beim Einschlafen, vorm Aufstehen wie Wetter, Verkehr, ... ist/wird, ...)

 

A Handy, das Radio spielen kann? Dafür bin ich zu alt. A Handy soll läuten wie ein Handy, man soll damit telefonieren können, bissl "Bürofähigkeiten" (Wecker, Zeit, Rechner, ...) bieten, WASSER und STOSSGESCHÜTZT sein (=ein Siemens ME45 sein).

Den ganzen anderen Schmus können sa sich behalten

 

Läuft eh anscheinend auf eines der beiden obigen Geräte raus. Das Grundig sieht halt echt :k: aus, hat keinen Empfang und intuitiv bedienen/einstellen hab ichs auf die Schnelle auch nicht können (& teurer ists auch).

Was läuft im RDS alles ab?

Sender zumindest, was noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jetztn seit ein paar Wochen auch den Grundig (im 1. Tread verlinkt).

 

Empfang ok, 88.6 und RadioWien geht nicht. Wäre interessant, ob der Sony da besser gewesen wäre...

 

GANZ SICHER BESSER muß der Sony bei der Sicherung sein.

Hatte hier die letzten Tage ein paar Mal einen FI-Faller und JEDES MAL warn alle gespeicherten Sender weg, Zeit läuft während des Stromausfalles auch keine weiter. Wozu hat das doofe Ding denn das Batteriefach? :s: Das war nämlich auch ein Entscheidungskriterium (bzw. als gegeben genommen, dass mit den Batterien die Sender im Speicher überbrückt werden)

 

edit: die Zeit wird auch nicht gemerkt bei Stromausfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hat das doofe Ding denn das Batteriefach? :s: Das war nämlich auch ein Entscheidungskriterium (bzw. als gegeben genommen, dass mit den Batterien die Sender im Speicher überbrückt werden)

 

 

die batterie dient wahrscheinlich dazu sich bei einem etwaigen stromausfall die weckzeit zu merken.....um geweckt zu werden.

 

ansonsten würde ich einfach mit dem händler sprechen und ihn zum test (bei dir zu hause) auf das andere modell austauschen....es sei denn du hast ihn online bestellt :devil:

 

erfahrungsgemäss kann ich dir aber mitteilen dass die "japaner" a´la sony und co tendenziel schlechtere empfangsteile haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...