Zum Inhalt springen

Downhillstrecken in Tirol???


fox-riderin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehrenbachtrail vom Hahnenkamm (Kitzbühel) herunter - ca. 5 km lang

 

vom Kitzbüheler Horn geht ebenfalls eine Downhill-Strecke oder Trail herunter

 

in Kirchberg gibts es auch einen Park

 

Downhill oder Trail ist halt ein Unterschied - was möchtest du denn bezwingen? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht abgeneigt bist mit dem rad auch den berg hinauf zu fahren - und das sollte bei dem leichtgewicht ja kein problem sein, gibts hier in der gegend viele Trails - von leicht bis tech. sehr anspruchsvoll

 

vor allem wenn das bike noch neu ist, will man ja nicht gleich über stock und stein, denn beim ehrenbachtrail wird dir kaum jemand zusehen - wie es sonst in einem übersichtlichen park üblich ist

 

ich fahre zwar ein hardtail aber für anspruchsvolle trails bin ich immer zu haben, da hier der speed nicht so wichtig ist und ich das bike besser unter kontrolle habe (glaube ich zumindest)

 

lange rede, kurzer sinn:

für mega-jumps im park und für hardcore-trails wohl zu zart,

ansonsten bin ich schon der meinung das dein bike dich überall hin begleiten sollte :toll:

 

"Riva, Gardasee" schön für dich - hatte am 1.Mai 17 cm neuschnee im tal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fährst mit dem Hardtail eine DH strecke ??? :klatsch:

nit schlecht!

 

kling ganz gut was ihr da für strecken habt...

nur bin ich von Hall... und das ist halt nicht der nächste weg

 

solltest dir unbedingt nächstes jahr am ersten mai wochenende in

Riva das Bikefestival anschauen... echt der Hammer!!! :U:

 

vor allem 25 Grad :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bis zum nächsten wochenende sollte der schnee hoffentlich doch weniger geworden sein... :wink:

 

es gibt viele super routen...

kommt drauf an was du fahren willst.

super route von IBK aus wär auf die Bodensteiner alm von da aus weiter

auf die seegrube und dann kannst du den single trail runter fahren.

der ist halt schon ziemlich anspruchsvoll

 

http://www.nordpark.com/download/nordpark_singletrail.pdf

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm aus Graz Umgebung und kenn mich ehrlich net aus in Innsbruck. Werd mit ne Wanderkarte oder so besorgen damit ich weiss wo's lang geht. Wollte aber nur zuvor wissen was ihr mir für nette Trails empfehlt. Vielleicht hat ja wer Zeit ? Bergauf gehts halt etwas gemütlicher (14kg Enduro) aber sonst könn mas scho rocken lassen :D

PS: mein Bike is nagelneu, sozusagen Jungfernfahrt also bitte net NP :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bis zum nächsten wochenende sollte der schnee hoffentlich doch weniger geworden sein... :wink:

 

es gibt viele super routen...

kommt drauf an was du fahren willst.

super route von IBK aus wär auf die Bodensteiner alm von da aus weiter

auf die seegrube und dann kannst du den single trail runter fahren.

der ist halt schon ziemlich anspruchsvoll

 

http://www.nordpark.com/download/nordpark_singletrail.pdf

:D

 

 

Derf ma denn dort fahren? Nachdem der Lift g'schlossen is dachte ich mir die Strecke is auch zu. Weiters hab ich im VerdriderVorum gelesen dass die Strecke derzeit net wirklich gut d.h. eher :k: beinander sein soll, oder red ma da von zwei verschiedene Strecken. Nochdazu soll die recht heftig sein... naja wenn ich die Schöckl Permanente und die "21" schaff sollt ich da auch runter kommen :D Helm auf und durch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derf ma denn dort fahren? Nachdem der Lift g'schlossen is dachte ich mir die Strecke is auch zu. Weiters hab ich im VerdriderVorum gelesen dass die Strecke derzeit net wirklich gut d.h. eher :k: beinander sein soll, oder red ma da von zwei verschiedene Strecken. Nochdazu soll die recht heftig sein... naja wenn ich die Schöckl Permanente und die "21" schaff sollt ich da auch runter kommen :D Helm auf und durch :devil:

 

 

 

ja die ist schon heftig

Lift ist zu, deswegen rauftreten :D

is wahrscheinlich eh net gscheit, müsste man halt woanders runterfahren...

aber vielleicht bin ich ja da, dann könnte man ja eventuell a tour starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die ist schon heftig

Lift ist zu, deswegen rauftreten :D

is wahrscheinlich eh net gscheit, müsste man halt woanders runterfahren...

aber vielleicht bin ich ja da, dann könnte man ja eventuell a tour starten...

 

Klingt guat... da werd ich mich no rechtzeitig bei dir melden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto vom Gipfel aber dein Link auf die Streckenbeschreibung geht net

 

du mußt den link noch einmal bestätigen der dir angezeigt wird, denn eine weiterleitung klappt leider nicht

 

http://mtb_123.free-25.de/routen/toorsee_route_1.pdf

 

oder einfach diesen link kopieren, und nochmal bestätigen dann klappts auch mit dem nachbarn :devil: - dauert halt ein bissal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt dir lanser kopf was? ist zwar nichts offizielles aber für ne kleine dh-runde zwischendurch nicht schlecht. Von der Hungerburg in die Stadt gibts auch einige trails ;)

in südbayern bauens grade einen bikepark ... dürft net allzu weit weg von uns sein, hab leider vergessen wo der genau sein wird.

 

von wo aus tirol kommst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derf ma denn dort fahren? Nachdem der Lift g'schlossen is dachte ich mir die Strecke is auch zu. Weiters hab ich im VerdriderVorum gelesen dass die Strecke derzeit net wirklich gut d.h. eher :k: beinander sein soll, oder red ma da von zwei verschiedene Strecken. Nochdazu soll die recht heftig sein... naja wenn ich die Schöckl Permanente und die "21" schaff sollt ich da auch runter kommen :D Helm auf und durch :devil:

 

Der NPT is halt viel länger (ich glaub 1000 Hm) außerdem sind da viele northshore elemente drinnen. Viel schwieriger ist der NPT aber nicht wie die Permanente am Schöckl, man kanns nur nicht miteinander vergleichen, will jetzt aber bitte keine Diskussion heraufbeschwören. Wennst den NPT ein paar mal runter bist und die Strecke kennst, wirds dir nicht mehr schwer vorkommen, so wie eben am Schöckl auch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fox-riderin!

 

Ich mag die Strecken hier nicht posten da praktisch alle ausser dem Nordparktrail illegal sind.

 

Wir GAMSler www.gams.50g.com sind aus dem Raum Innsbruck und kennen beinahe alle Strecken. Wenn du verlässliche Infos brauchst, komm einfach an diesem Freitag zu unserem Stammtisch, da kann ich dir genauere Infos geben.

 

Der GAMS-MTB-Stammtisch ist an jeden ersten Freitag im Monat.

 

WO: Mannis Bar - MRTI, Leopoldstraße 61, ist hinter dem Motoradshop MRTI, von der Grassmaierkreuzung ca. 140m Richtung Süden.

Straßen Karte

 

WANN: Freitag 5.5. ab 20:00 Uhr

 

Wenn du nicht hinfindest, schick mir eine PM und ich geb dir meine Handynummer.

 

 

Noch kurz zum Nordparktrail: Wird dieses Jahr sicher nicht fein zu fahren sein da auch in der Seilbahntrasse in welcher der Trail verläuft Baustelle ist. Im Moment liegt dort schon das abmontierte Seil ist also nicht so fein zu fahren.

 

hasta luego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ El_presidente

Wie schauts den mit dem 13-14.05. (Sa-So) aus? Da wäre ich in Innsbruck und würde gerne ein, zwei Touren fahren, vorausgesetzt das Wetter passt.

Solltest am besagte WE biken gehen könntest mich da nicht mitnehmen? :rolleyes::rolleyes:

Ist bestimmt spannender mit nem Local zu fahren als sich selbst ne Tour in so begrenzter Zeit zu suchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja a freundin von mir is auch beim freeriden, aber ihr bike ist jetzt

kaputt! ausserdem is sie eh mehr beim motocrossen...

 

nur mal ne kurze zwischenfrage bzlg deines bikes. warst du damit schon im nordpark? denn soviel fedeerweg hat es ja nun auch nicht oder? aber trotzdem :bump:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...