Zum Inhalt springen

canon mvx200 - die zweite. honorar für überspielen geboten!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab' vor einigen tagen ein problem beim überspielen von daten von einem camcorder-band auf meinen pc-xp gepostet, ein paar gute tips bekommen, die haben aber leider alles nix genützt - das firewirekabel ist auch nicht schuld...

 

ich hab' im bekanntenkreis schon alle hebel in bewegung gesetzt, bei niedermeyer/hartlauer etc. nachgefragt - das dauert aber von 10 tagen bis 4 wochen, bis die die dvds fertig hätten - zu lange!

 

deshalb meine bitte: kann mir jemand die camcorderdaten auf dvd überspielen? am besten jemand aus wien/umgebung. honorar: naja, so 20 euro...vielleicht auch mehr...hauptsache es findet sich jemand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 21erSchnitt, seas bigair - ja, genau, minidv capturen und auf dvd bzw. externer pladde speichern. länge ist in etwa 60 min, ob mit menü oder ohne kann ich nicht sagen, die aufnahmen hat meine freundin gemacht und die kennt sich mit dem gerät - außer 'aufnahme' und 'play' - net aus...mir sagt 'menü' auch nix...

 

die camera wird von *keinem* rechner erkannt, das ist das problem.

 

warat super wenn mir da einer aushelfen könnte :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst einfach das minidv band capturen und dann den avi film auf eine dvd hatzn?

 

lg

d

Glaubst du, das jemand, der beim Niedermeyer um Hilfe bittet (nix gegen dich martink65) versteht was du ihn damit fragst :rofl:

DAs ist so wie wenn ich meiner Mutter sage, das ich den Videostream vor dem brennen demuxxen muss, damit ich ihn mit einem Tool wie Cutterman bearbeiten kann, bevor ichs wieder muxxe ums dann zu brennen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, minidv capturen und auf dvd bzw. externer pladde speichern.

Oh... hab deine fähigkeiten wohl unterschätzt!! tschuldige!

 

Richtige Treiber für die Kamera installiert?? Wie wird sie angeschlossen, Firewire?? Funktionieren ander Firewire Geräte??

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xtroman,

 

das hab' ich schon alles durch...der typ von dem meine freundin sich die kamera geborgt hat, hat nach seinem letzten capturen von beginnenden schwierigkeiten bei der datenübertragung berichtet - offensichtlich sind die schwierigkeiten jetzt akut geworden und es geht nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend fuxl,

 

danke für das angebot :toll:

unser freundes/bekanntenkreis weiß eh schon bescheid. wahrscheinlich wird sich da eh jemand finden. aber ich denk' mir halt, es schadet nix jede möglichkeit zu nützen und da biete sich dieses super board natürlich an :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ginge das denn, das Bandl einfach in eine andere Cam zu stecken? Kann die das dann lesen?

Wenn das geht und sich niemand anderer findet, kein Prob.

Mach ich nebenher (bei meiner Cam geht das nämlich nur so, dass das Pinnacle die Kamera steuert und IN ECHTZEIT die Daten ausliest, schnell Daten rauszukriegen geht da leider nicht. Vielleicht mache ich aber nur was falsch?), reiß mich aber nicht drum

 

PS: meine Cam ist eine Canon MV450i (falls wer eine Idee zum Abspielen eines fremden Bandes oder der Dateneinschaufelung per FW machen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ginge das denn, das Bandl einfach in eine andere Cam zu stecken? Kann die das dann lesen?

 

PS: meine Cam ist eine Canon MV450i (falls wer eine Idee zum Abspielen eines fremden Bandes oder der Dateneinschaufelung per FW machen kann)

 

hallo yellow,

 

ja, ich glaub' das sollte gehen. wenn alle stricke reißen melde ich mich bei dir, danke. mein hasi macht am wochenende das letzte interview, dh. das band steht zur digitalen sicherung eh erst ab anfang nächster woche zur verfügung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...