Zum Inhalt springen

CrankBrothers 5050X(X) vs. Brave Rippah


KamikazeKniehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey,

 

 

 

ich bräuchte mal euren rat, und zwar...

ich brauche neue pedale, da die lager meiner holzfeller am ar*** sind :(

ich habe da mal die 5050X ins auge gefasst, jetzt sind die aber bei cosmic sports ausverkauft (ich weiß jetzt leider nicht ob die 5050XX noch lieferbar sind)

 

aber als ich eben bei cosmic nochmal durchgeschaut habe sind mir auch die brave rippah aufgefallen...was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

ps: bei cosmic bekomm alles zum ek, sonst würde ich die pedale nat. in genaug online-shops bekommen

 

 

 

gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die normalen 5050x sollte im bikestore ja auch verfügbar sein oder?

 

Mein Rat : Specialized Flat pedale ( kennst sicher ) Mörder Grip + Mörder Qualität zu einem Mörder Preis ( 60€ )

 

 

 

ps: bei cosmic bekomm alles zum ek, sonst würde ich die pedale nat. in genaug online-shops bekommen

 

:stichl:

wer lesen kann is klar im vorteil :wink: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mah , ich finde halt die ganzen v8 und wies alle heißen fürn ar+++ , beim monty liegen schon 5 paare herum --> Achsen verbogen , pedale gebrochen !!!

 

Sorry , und i wollt erm halt was ( von meiner seite ) gscheites empfehlen !!!

 

 

Außerdem glaub i net das solche brave billig sind , dann komst eh aufs gleiche !

 

 

aber egal :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh , aber amal so richtig dezent mitn pedal an stein küssen , und du fahrst a bissl komisch denk ich !

 

und die specis bin ich ein einhalb jahre gefahren ! und die haben bis jetzt halt immer gehalten! Mit der zeit werdens halt a bissl blass :D

 

aja und schön leicht sinds auch ! und zum dirten sinds auch fein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die specis bin ich ein einhalb jahre gefahren ! und die haben bis jetzt halt immer gehalten! Mit der zeit werdens halt a bissl blass :D !

 

ja und?

ich bin meine point alien 1 auch 2 jahre gefahren, meine holzfeller 1 jahr usw...

trotzdem weiß ich dass es bessere gibt, und dass es mit zb den holzfellern probleme gibt.

meine alien 1 fahren beim nächsten besitzer immer noch und sind nach vielen jahren noch immer spielfrei und laufen wie am ersten tag, aber das muss ich nicht jedem reinreiben, weil die info unwichtig is.

 

 

ich find es macht wenig sinn, wenn jemand sich zwischen 2 pedalen entscheiden will bzw infos über eines haben will, immer was andres zu empfehlen weils ja so gut is und bei einem selbst schon so lang hält.

ich find das speci pedal auch nicht schlecht, hab aber auch schon sehr viele mit komplett hinnen lagern gesehen die man 1mc rechts links bewegen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann also was zu den 5050XX. Hab meine seit Anfang des Jahres und dementsprechend machen sie noch keine Probleme :D . Die Teile haben eine ziemlich große Auflagefläche - das ist schon mal gut. Der Grip ist, wenns mit Schuhen mit flacher Sohle fährst sehr gut. Wenn aber mit Schuhen mit tiefem Profil unterwegs bist musst alle Pins reinschrauben damit der Grip passt.

Jo und noch a bissi Kritik zum Schluss: Die Schrauberln mit denen die auswechselbaren Platten befestigt sind, sind ein Witz - bei einer hab ich bereits das Inbus-Profil ausgenudelt (ist sicher zum Teil meine Schuld aber diese Schrauben sind schon sehr weich) und eine andere ist bereits verloren gegangen. Werde die gegen eine simple Stahlschraube mit Schlitz auswechseln weil die kann man wenigsten ordentlich festziehen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal für die vielen antworten!

 

die v8 bzw v12 hab ich mir nat. auch schon überlegt, aber da hab ich schon von echt vielen leuten gehört, dass die nicht so der renner sein sollen...

 

 

hab nicht noch zufällig jemand erfahrungen mit den rippah? vom grip her müssen die ja hammer sein (zumindest sehn die pins so aus :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

 

also ich fahr seit november die 5050x und kann mich da nur der meinung vom zec anschließen....große auflagefläche geile optik. :love: .gripp naja ....kann man nicht für alle schuhpaarungen sagen ....nur mit den imbuss hatte ich noch nie probleme. wird wohl daran liegen, dass ich se gleich nach m kauf durch edelstahl madenschrauben ersetzt hab :devil: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl daran liegen, dass ich se gleich nach m kauf durch edelstahl madenschrauben ersetzt hab :devil: :toll:

 

Wie, wo, was? Welche Schrauben hast gegen Madeschrauben ersetzt - diese welche die Platten gegen rausrutschen sichern oder aber andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec: Is jo eh egal, stehst doch eh drauf ;)

@kniehl:

- Brave: Sie sehen zwar sehr Vorteilhaft aus, aber du kannst keine Pins tauchen, wenn du huptsächlich Street fährst wirds dir eher egal sein. Aber gerade beim DH oder ähnliches wo man sehr leicht Dreck auf den Schuhenhat, kann es sein das sie sehr schnell zu sind und so leicht bekommt man den Dreck auch nicht raus. Da sie aus Alu sind und man ja doch auch öfters auf Steinen aufsitzt, sind die Spitzen dann sehr schnell weg.

Weiters glaube ich das sie zu schwer sind, mag vielleicht egal sein, aber sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Der Bieröffner ist ein nettes Gimmick

 

- 5050: Hab mir überlegt sie zu kaufen, aber wegen zu wenig Kohle nicht gemacht. Sie schauen ganz nett aus, nur kann ich mir nicht so ganz vorstellen das sie so steif sind wie zb die Brave (also der Auflagekörper). Vorteil sind halt hier die geschraubten Pins, und das "offene" in der Mitte, da kann der Dreck auch sehr leicht durchfallen. Aber es kann auch passieren das du dir das Gewinde von den Pins ausreisst.

Flach sehen sie aus, kann ein netter Vorteil sein, weil mann dann nicht auf die "falsche" Seite unabsichtlich drauftritt

 

Die tauschbaren farben sind halt, wie der Bieröffner, ein nettes Gimmick

 

- Ich selbst hab die von Woodman, sind halt ziemlich dick, dafür auch sehr groß. Pins sind mir ein paar rausgefallen, aber habe sie dann mit Loctite Blau befestigt und Ruhe war. Dafür schon 1 oder 2 Pins ausgerissen bei Mauerlandungen...

 

Also an deiner Stelle, einfach das nehmen das dir spontan zusagt, kaputt werden kann alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo :rolleyes:

Soweit, somit entfällt Argument gewicht und Schmutzempfindlichkeit.

Aber einen Vorteil erkenn ich trotzdem, die Brave haben kein Madenschrauben oder sechskant, kann nicht so leicht durch draufklatschen vernudelt werden.

Und die Plattform der Pedale ist, wenn sie an der Kurbel montiert sind, etwas schmäler.

Aber ansonsten Glaubensfrage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...