Zum Inhalt springen

VHS auf DVD überspielen


ChE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab bei mir die U2 Popmart VHS Kassette rumliegen, die ich mir gern mal wieder anschauen würde. Eine Bekannte hat versucht sie mit einem Kombi-DVD Recorder zu überspielen, aber das ist aufgrund irgend eines Kopierschutzes auf der VHS scheinbar nicht gegangen.

Ich suche deshalb jemanden, der diese VHS ev. auf den PC spielen kann und dann auf eine DVD brennt....

 

Danke

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gedacht ob ich die beiden VHS von U2-Konzerten nicht auch auf DVD spielen soll... Habs dann gelassen, die sind vom Bild her wirklich nicht besonders.

 

Ich warte lieber auf die echte DVD - die hoffentlich vom Master gemacht wird und nicht nur so wie auf der Bostin DVD der Ausschnitt.

 

Aber wenn ich mirs so recht überlege dann wirds wahrscheinlich nix, denn mit der wirklich extrem schlechten Bildqualität der Vertigo ist man bei U2 anscheinend am "Stand der Technik".....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Popmart hats eine Weile Gerüchte gegeben, dass die auf DVD rauskommt, ist sogar mal ein Veröffentlichungstermin angekündigt worden...genauso wie mit der DVD Kollektion...leider ist aus beiden nichts geworden.

Die extrem schlechte Bildqualität der U2 DVDs hängt mit der Art der Aufnahme zusammen und ist sozusagen gewollt.

Die Qualität ist zwar sicher nicht berauschend, wenn man die VHS auf DVD kopiert, aber mir gehts eigentlich nur darum, dass ich die Popmart show mal wieder ansehen wollte...die Bühne war ja schon gigantisch...

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...