Zum Inhalt springen

Nokon Schaltzüge korrent verlegen...


Empfohlene Beiträge

Frage, gibts irgendwo eine gute Beschreibung wie man Nokons Schaltzüge ordentlich verlegt bzw. kennt sich wer damit aus??? Manche von euch kennen ja vielleicht meine etwas eigenwillige Verlegung der Schaltzüge bei meinem Renner (Trinkbecherhalter für´n MCD laut hermes :D) - jetzt hab ich gesehen das es anscheinend ein eigenes Set (ist das neu?) von Nokon extra für STI Hebel gibt...ausserdem san meine Aussenhüllen teilweise schon sehr grauslich (und möchte jetzt schwarze anstatt silber) und ich überlege ob ich sie tauschen soll...bei siehts aus wie bei angehängten Foto (nur die Fkt. lässt teilweise a bisl zu wünschen über) - nachher sollts wenns geht auch wieder so aussehen...

Bin für jeden Tipp & Trick dankbar!

THX!

ce_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein eigenes Nokkon Set für die Innenverlegung bei STI´s! Wird eben genauso verlegt wie man auf deinem Foto sieht! Bei mir hat dann die Schaltung (10fach Dura Ace) nicht mehr so hundertprozentig genau funktioniert wie vorher - daher wieder außen montiert!

 

Wennst eine Original Beschreibung brauchst müsste ich schauen ob ich in der Garage noch eine habe!

 

Außerdem gibt es seit heuer neue Nokkons die nicht mehr lackiert sind - daher kann auch nichts mehr Oxidieren! Sehr praktisch und sehen aus wie Titan/ silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!!! Ich hab nämlich das gleiche Problem - meine Schaltung hat früher (vergleich mit identer Schaltung bei meinem Dad ohne Nokon!) auch besser funktioiniert...und der Silbermantel mancher einiger Glieder geht teilweise a scho runter! Trotzdem is bei der damaligen Montage einiges falsch gemacht wordn (net von mir ;) )...is da a gscheite Montaganleitugn dabei??? hab des nie gsehn...

 

 

P.S.: nur de Glieder in schwarz kann man net kaufen, od?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowieso verarsche! Ich hab mir am Schluss nur noch den Liner gekauft und die Perlen dazu! Der Rest war überall das selbe!

Kommt des dann auch billiger??? Ich hab im Prinzip alles - möcht ja nur die Farbe tauschen und dann alles korrekt verlegen!

 

Danke für die Beschreibung! - Muss ich wohl übersehn haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forget it ... um 22,-- Euro kriegst ein komplettes DA Brems- und Schaltungsbowdenset inkl. Züge - funkt perfekt - die Innenverlegung schaut scheiße aus und funkt zeitweise schlecht - Nokons haben meiner Meinung nach nur eine Berechtigung: am MTB bei den V-Brakes !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forget it ... um 22,-- Euro kriegst ein komplettes DA Brems- und Schaltungsbowdenset inkl. Züge - funkt perfekt - die Innenverlegung schaut scheiße aus und funkt zeitweise schlecht - Nokons haben meiner Meinung nach nur eine Berechtigung: am MTB bei den V-Brakes !

Is wie immer Geschmackssache (Bremse funktioniert zb tadellos!) und mir gfallen Nokons - unrecht hast mit deiner Aussage jedoch keinesfalls das die DA Züge billig und wahrsch. besser sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...