Zum Inhalt springen

probleme beim cm436 m bei der übertragung aufn pc


Gast priest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erklär mal näher was nix ist? Hast eine (sinnvolle) Anzeige am 436 und funktioniert nur die übertragung nicht?

 

Batterien ok und richtig eingesetzt (Sender, Empfänger, Radl PC)? RESET knopf auf der Rückseite gedrückt?

Versuch mal mit dem Magneten ganz knap am Sender vorbei zu bewegen (1-2 mm Spalt) und zwar dort wo eine Markierung am Sender zu sehen ist. Steckt der 436 ordentlich in der halterung? Beim einsetzen machts richtig click!

 

reinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Datenübertragung auf den PC ist leider alles andere als toll. Fängt schon mal damit an, dass das Teil kein Plug-and-Pray-USB ist, sondern egtl eine serielle Geschichte, die irgendwie halb auf USB hingetrickst wurde. :k:

 

Also zuerst mal gaanz genau alles so installieren wie im Manual. Und dann - wenn wirklich alles fertig ist und augenscheinlich funktioniert (bei mir geht es auf einem PC gar nicht -- nochmal :k: ), das HACtronic-Programm am PC anwerfen.

 

Danach [Datei] [Verbinden] wählen und mögichst rasch danach am 436er auf die Höhenmeteranzeige wechslen -> lang auf den linken Knopf drücken, bis eine 5stellige Anzeige blinkt -> 9 mal links drücken bis am Display groß PC blinkt -> beide Knöpfe gleichzeitig drücken. So einfach ist das. :f:

 

Aber zum Glück ist das Programm und auch das CicloTour dann ganz ok. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das hat mit dem com-port was zu tun. ich verwende selbst den 436m und hab hier auf com3 umstellen müssen, da com1 (default) und com2 belegt waren.

eine beschreibung findest Du unter http://www.ciclosport.de in der rubrik "Service" unter downloads bei den treibern. Der Einfachheit halber hänf ich das Dok direkt hier rein. Ganz unten findest Du die Beschreibung zu der com-Geschichte...

Wenn alles paßt, solltest Du dann in dem kleinen Fenster, bevor Du mit dem Drücken beider Tasten am Tacho die Übertragung startest, einen grünen Punkt sehen.

Ich hoff, das hilft, ich bin mit dem 436m sehr zufrieden, nur der Sender hat letztes Jahr mal den Geist augegeben. Das war aber innerhalb der Garantiezeit und wurde problemlos ersetzt. Ich verwend übrigens den Direktimport in der CicloMaster-Software!

Installationsanleitung.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Das Problem wurde hier im Forum schon 2 bis 3 mal diskutiert und gelöst (es lebe die Suchfunktion :rolleyes: )

 

2) Die Übertragung funktioniert einwandfrei und problemlos, wenn man sich der letzten aktuellen Softwareversion bedient. Diese ist leider nicht auf der Installations-CD drauf, kann aber unter http://www.ciclosport.de/ heruntergeladen werden. Da gibt es einmal eine USB-Software zu installieren und dann ein Update für das eigentliche Programm. Sind diese beiden Dinge installiert, sollte es problemlos funktionieren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...