Zum Inhalt springen

Alltagsgurke im Eimer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht um mein altes Rad (HT) das ich nur mehr zum in die Arbeit fahren verwende weil es im 10.Bezirk öffentlich herumsteht

 

http://mitglied.lycos.de/rcs2000/bike/bike01.jpg

 

Hab dieses Jahr erstmals meine Räder über den Winter am Balkon stehen lassen weil in der allgemeinen Garage voriges Jahr schon ein paar Sachen gefehlt haben.

Obwohl die Räder unterdacht standen hat die Feuchtigkeit der Stadtgurke nicht besonders gut getan.

Am auffälligsten ist die verrostete Kette, da ist glaub ich nix mehr zu machen ausserdem kostet die eh fast nix.

 

Aber wenn man dann genauer schaut:

Schalt- und Bremsseile angerostet

Die Laufräder haben seit vorigem Jahr beide einen leichten 8er, hab zwar versucht das halbwegs auszubügeln, aber nach ein paar Tagen wars wieder da. :(

Wenn man die Bremsen weit genug auseinander stellt kann man einwandfrei fahren allerdings ist Bremsen dann eher ein Trauerspiel.

Sattelstütze mit Rostflecken, kann man aber nicht tauschen weil die irgendwie im Rahmen festklebt (schon ne Dose Rostlöser reingesprüht, über Nacht einwirken lassen, ohne Erfolg)

 

Überlegenswert:

Neue Kette, Laufräder, Sattelstütze, Schalt- + Bremsseile, vermutlich die Schaltung auch, Federgabel aufrüsten??

 

Also wirtschaftlich eigentlich ein Totalschaden.

Andererseits bin ich nach wie vor von der Lackierung begeistert, aber alles erneuern? :rolleyes:

Da kann ich mir gleich ein gebrauchtes HT kaufen!

Oder doch ein Baumarktrad? ;)

 

Ich weiß da kann man keinen wirklichen Rat geben aber ich wollts einfach mal los werden weils mich ärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nix investieren...das ist wie ein sparschweindl sonst.

maximal die kette mit öl baden.

 

 

neue kette verlangt vielleicht auch neue ritzel, die dann auch noch neue kettenblätter....wirst aber kaum mehr welche finden, also wenn ma schon dabei sind tretlager u kurbel auch neu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette ölen,

Züge aushängen, Hüllen verschieben und die Seile komplett fetten (auch die freien Stellen)

8ter und festgefressene Sattelstütze vom Zacki kaputtmachen lassen

 

Wenn die Schaltung dann immer noch Faxen macht: die SIS Daumenschalthebel EINZELN (nur die Hebel) in der Leichtbauabteilung anbieten; die doofen ;) Grammfuchser zahln Dir dafür wahrscheinlich genug um eine räudige Stadtgurke zu erstehen...

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn?? deine alltagsgurke is eh noch voll in schuss! :)

Das Foto ist noch vom Vorjahr!

Das mit der Sattelstütze wäre auch nicht unbedingt ein Problem weil die Höhe eh passt. Nur optisch ists halt nicht der Hammer mit den Rostflecken!

 

@Komote

Neue Kettenblätter kann ich sicher vergessen!

Ist eine 6arm-Kurbel von Thun

Glaube kaum das es da irgendwas davon gibt.

Also alles neu

Aber die schauen eigentlich eh noch ganz gut aus

 

Nur die Kette ist bereits überlang

Hat doch schon 15Jahre oder mehr am Buckel! :rolleyes:

 

@Zacki

Was heisst komm mal rüber?

Wo ist drüben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet hier vom kaputtmachen?

hehehe, erwischt. Habe mich doch ausdrucksmäßig abgesichert

(8er und kaputtes kaputtmachen = reparieren) ;)

Wenn Du der bist, den ich von dem einen Abend beim TomCool als Dich in Erinnerung hab, dann trau ich mich nämlich nicht Dich zu häckeln

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Kette ist bereits überlang

Hat doch schon 15Jahre oder mehr am Buckel! :rolleyes:....

dann haben die kettenblätter aber auch schon 15jahr eam buckel und die vertagen sich mit einer neune kette sicher nicht.

 

-> einmarinieren und fahren bis das ding festrostet oder unterm hintern zerbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette ölen,

Züge aushängen, Hüllen verschieben und die Seile komplett fetten (auch die freien Stellen)

8ter und festgefressene Sattelstütze vom Zacki kaputtmachen lassen

 

Wenn die Schaltung dann immer noch Faxen macht: die SIS Daumenschalthebel EINZELN (nur die Hebel) in der Leichtbauabteilung anbieten; die doofen ;) Grammfuchser zahln Dir dafür wahrscheinlich genug um eine räudige Stadtgurke zu erstehen...

:devil:

gute idee

@kato: kannst du sie mal runterbauen und abwiegen :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...