Zum Inhalt springen

Chemikalienmix in Radfahrhosen


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habs grad in orf.at gelesen:

 

Um die Umsätze zu beleben, wird Sportkleidung ständig weiterentwickelt. Der "Öko-Test" hat sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen und das Innenleben von 14 aktuellen Sporthosenmodellen untersucht. Das Ergebnis ist alles andere als gesund.

 

Quelle: http://help.orf.at/?story=4599

 

Hm, was soll man da sagen, klingt alles nicht grad vertrauenseregend.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch gerade gelesen, nicht unbedingt aufbauend. Wenn man bedenkt, wie teuer die Hosen teilweise sind, geradezu eine Frechheit. Vielleicht bekomme ich deshalb so häufig Fieberbläschen am Sitzfleisch (sehr unangenehm), wenn ich lange (mit meiner Assos Hose) am Ergo sitze. Außerdem entstehen bei mir als empfindlichem Neurodermitiker unter Assos Hosen auffällig häufiger Rötungen, als z.B. von meinen Hofer oder einer Cannondale Beinverkleidung. :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch weiß Gott empfindliche Haut, aber bei meinen Löffler´s und Adidas-Hosen hab ich noch keine Schwierigkeiten gehabt. Zum Glück.

 

Da die Radhosen ja durchwegs aus Kunstfasern bestehen, wunderts mich nicht, daß da ein bunter Chemikalien-Mix drin ist.

 

Die Frage für mich stellt sich nur, ob die gefundenen Substanzen im Material sind (inert) oder ob sie durch Schweiss oder weiß ich was, an/in die Haut kommen können. Das geht aus dem Testbericht nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Testbericht auch nicht grad sehr erbauend. Was mich jetzt interessierten würde, wären Kaufkriterien. Meine Löfflerradhose gibt jetzt langsam den Geist auf (bei einer langen Ausfahrt gabs erstmals Reibestellen am Popschi :s: ) und ich möcht' mir eine neue kaufen.

 

Da die nicht grad sehr billig sind, kann ich auch gute Qualität erwareten. Und dazu gehört auch gesundheitliche Unbedenklichkeit. Nur: Wie erfahr' ich das? :confused: Durch die Verkäufer? Die haben, wenn's um solche Details geht, ja selbst keine Ahnung! Die Hersteller anschreiben? Dann kommt ein netter Text, der sagt, wie toll die Hose ist und dass man sie unbedenklich kaufen kann.

 

Offensichtlich also Glückssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...