Zum Inhalt springen

Sattelstütze mit effektiven 400mm


Empfohlene Beiträge

Hi alleseits!

 

Ich bin auf der Suche nach einer MTB-Sattelstütze (31,6mm Durchmesser), die man effektiv 40cm rausziehen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass was bricht.

Die Hersteller geben ja meistens lediglich die Gesamtlänge des Rohres an und eine mit mehr als 400mm konnte ich nicht finden.

 

Achja, das Teil sollte eher günstig sein, d.h. Gewicht spielt keine Rolle.

 

Kann mir wer weiterhelfen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sattelstütze sollte so weit im sitzrohr stecken, daß das ende unter der schweißnaht vom oberrohr ist. die markierung ist eher sekundär.

 

400 mm effektiv? da wirst dir schwer tun...

die längste mir bekannte ist die roox 4.1 oder 4.2 mit 430mm und auch die wird net reichen :(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also die billigste Lösung ist wahrscheinlich die Teleskopstütze von Shock Therapy die ist 49cm lang d.h. es bleiben locker 40cm effektiv über. Andere Hersteller haben auch Teleskopstützen die zum teil billiger und fast identisch sind aber die waren alle kürzer.

 

Ist fein verarbeitet, ich hab sie selber gerade bestellt. Eine neue Stütze würd ich mir nicht drehen lassen, bestenfalls eine Verlängerung die reingeklebt wird. Das hält bombenfest, ist aber natürlich ned so leicht. Ist wahrscheinlich die billigste Lösung wenn man die Stütze schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die billigste Lösung ist wahrscheinlich die Teleskopstütze von Shock Therapy die ist 49cm lang d.h. es bleiben locker 40cm effektiv über. Andere Hersteller haben auch Teleskopstützen die zum teil billiger und fast identisch sind aber die waren alle kürzer.

 

Ist fein verarbeitet, ich hab sie selber gerade bestellt. Eine neue Stütze würd ich mir nicht drehen lassen, bestenfalls eine Verlängerung die reingeklebt wird. Das hält bombenfest, ist aber natürlich ned so leicht. Ist wahrscheinlich die billigste Lösung wenn man die Stütze schon hat.

 

 

mhm, die bekomm ich wo zu bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt noch die syntace p6 stütze.

das teil hat glaub ich 480mm.

ist aber schweineteuer.

na grüßgottherrkompott.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif 148€ für das syntace kohlefaserstangerl

 

aber 480mm ist nur in d=34,9mm erhältlich

sonst ist das ding 420mm lang.

 

mind. einstecktiefe =80mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...