Zum Inhalt springen

braindämpfer wo öl nachfüllen


Empfohlene Beiträge

ois de gschicht war a so:

beim enduro san dämpfer und brain durch a leitung verbunden.

weil die soooo depppat wegstandn is hab i die leitungsschraubn bissi gelockert um den schlauch zu drehen...damit er net sooo depppat wegsteht.

dabei is auch -im nachinein - logischerweise a öl aussegflossn.

 

also wer kennt sich da aus ,wo kann man fehlendes öl ergänzen und welchanes?????

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wau

danke für die netten antworten

ja abissl tut er schon schmatzen und i hab a komisches gfühl

no a frag

brain beim epic sinkt net ein

brain beim enduro schon??????dürfte kan sag habn oder lieg i da falsch?

lg bb

 

der Brain vom Enduro hat einen sag, kann ich dir versichern.

Steht glaub ich sogar im Handbuch (sollt ca 10mm betragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

epic u enduro werden mit neg. federweg gefahren.

 

das enduro sollt langsam einsinken- das epic erst nach einem stoß, wenn das hirnventil geöffnet hat.

 

 

tu net ummadum, einschicken tät ich nix.

fox dämpfer schmatzen anscheinend auch so gerne, wenns frisch vom service sind.

 

 

aber wenn dein braindämpfer eingeht, könnt ich dir meinen itch andrehen.....ich werd nämlich vielleicht auf was anderes umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Sag oder nicht, bin ich überfragt, aber das Brain des Enduro hat keinen absoluten Lock-Out, sondern ist so wie das Brain-Fade des aktuellen Stumpjumper nie ganz zu, aber halt fix eingestellt - das hab ich mir gemerkt von der damaligen Specialized Erklärung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn er keine falsche luft gezogen hat, hört man durch schmatz- und

und gurgelgeräusche und die funktion nicht beeinträchtigt ist ---> eher

lassen.

 

offtopic

ist das bei bremsen auch so??

weil miene hintere bremse gurgelt seit einiger zeit bissl aber irgendwie nen schlechten druckpunkt oder so hab ich ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Brain beim Epic schließt genau so wie beim Stumpjumper. Beim Stumpjumper ist das Brain allerdings so gebaut, daß ein gewisser Durchfluss auch in Ausgangslage gegeben ist. Nach dem Befüllen des Dämpfers wird das ganze System übrigens mit Stickstoff unter Druck gesetzt. Ich würde den Dämpfer also auf jeden Fall vom Fachhändler anschauen lassen! Vor allem wenn es schmatzt! Der ist einfach zu teuer um ihn zu runieren.

 

LG

photograph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...