Zum Inhalt springen

Rennrad für 95kg Mann


Empfohlene Beiträge

Hi allerseits

 

Möchte mir ein Rennrad zulegen. Da ich aber 189cm bin und 95kg leicht wird es sicherlich Probleme mit Rahmen usw. geben.

Würde mich freuen ein paar Empfehlungen von Euch zu bekommen. Finanzen stehen bei ca. 2000.- bis 2500.-

 

Danke im Voraus

mfg Simply

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

bin 1,96 und hab bring auch soviel auf die waage.

ich hab mich für ein storck scenario race mit rh 64 entschieden. grund: KLICK

bin vollauf zufrieden damit, vor allem weil´s ein günstiger kauf bei ebay war (rahmen allein).

welches aktuelle scenario modell dem race entspricht könntest sicher leicht bei storck eruieren.

 

natürlich heißt´s nicht, nur weil´s mir zusagt, daß es auch dir zusagen muß. aber vielleicht mal als anhaltspunkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß so a großes radl wirklich "schön" sein kann ;):D

tja, des stimmt, schaut komisch aus... aber er ist auch "nur" 1.89. Ich bin 1.87 und fahr ein C'dale in RH 60 und das schaut noch sehr "normal" aus und wär mir auch noch gross genug wenn ich 2cm grösser wäre!!

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ja auch a bissl auf die proportionen an. mein bruder ist gleich groß wie ich und auf seinem rr sitz i drom wie a affe aufm schleifbock.

der ane hod lange haxn da andere lange arme und der andere an langen oberkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochwas: verabschiede dich schon mal von dem gedanken, daß so a großes radl wirklich "schön" sein kann ;):D

 

p.s. geslopte rahmen schauen in der größe besser aus...

Bamm und ich hab dacht mein Radl schaut groß aus. Mit an 60er Rahmen bin ich ja fast a Zwerg, auch wenns da Wuwo ned glauben will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yössas, alki, der rote Hintergrund. :eek:

Wo hast'n deine Räder stehen? :devil:

 

ka angst, da steht daneben keine corvette mit leopardenfellsitzen ;)

 

@xtroman: i hab doch tatsächlich 1,98 gelesen. sch..ß selektive wahrnehmung. bei 1,89 is wirklich net so tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, des stimmt, schaut komisch aus... aber er ist auch "nur" 1.89. Ich bin 1.87 und fahr ein C'dale in RH 60 und das schaut noch sehr "normal" aus und wär mir auch noch gross genug wenn ich 2cm grösser wäre!!

mfg Roman

 

kann ich nur bestätigen - bin nicht ganz so hünenhafte 1,85 groß und fahre auch ein C'dale mit RH60 - als unhübsch würd ich es nicht bezeichnen, oder???

 

P.S.: ich fahre es mit dem Sattel recht weit drinnen und einen eher kurzen Vorbau (dennoch aeroaufliegerfähigg), also ist bei der Rahmenhöhe sicher noch Spielraum "nach oben"...

Uwes R700 an der Wand klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit 190 cm 108 kg :f:

seit ca 10.000 km ein Principia Camp Record

mit Ksyrum Elite es gew 8,2 kg

 

keine Probleme

auch berauf nicht ....

 

das rad zumindestens :D:D

 

und größere Rahmen sehen mit fetten Alurohren

besser aus als Kleine - wo die rohre so inneinandergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...