Zum Inhalt springen

Nachhilfe im Droppen und Dirten im Lechwald Bikepark


McLord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

 

Würd mir gern mal ein paar Ratschläge holen von geüben Bikern! Es geht um Nachhilfe und Motivation für mich für die Stunts im Lechwald Bikepark! Da dies doch unter Extrem Biking fällt, poste ich das hier und nicht im Bike Treff Thread!

 

Wann ist wer unterwegs und wer hat die Güte mir ein paar Tricks beizubringen um noch weiter zu fliegen und nicht den neuen Casco Viper Kinnbügel zu zerbrechen? (... was drunter is will ich natürlich auch nicht zerbrechen !) Vorab noch, mir gehts bissi mehr ums droppen wie ums dirten... obwohl ich beides gern optimieren würde!

 

Bruchlandungen meinerseits dürfen natürlich gepostet werden :D

 

 

Griaz, Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, mein Bruder traut sich was !!! Ist den ersten Kicker rechts (oder nennt man den Double :f: ) fast durchgesprungen! Fehlte nur noch ein guter Meter! :klatsch: Beim ersten mal ohne Clips ist er von beiden Pedalen gerutscht und gottseidank genau mitn Hintern am Sattel aufgekommen.

 

Die Kompressionsschanze hat er auch fast geschafft und beim kleinen Drop ist er gut 2 Meter runter!

 

Nie gebindertlt aber dadurch, dass er übermotiviert war und Zuschauer dabei waren ist er, rauf, runter, rauf, runter ...... rauf, runter... no und donn hot er einen Herzpotsch kobt :D:D:D:D

 

Murts gaude auf guat deitsch !!!

 

 

Brauch eich aber wieder mal als Motivatoren, weil beim großen Drop hob i heit den S..... eingekniffen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitln... seid besoffen so wie ihr eich vertpps :) ups... ijetzt i a :D

 

Plabutsch steht bei mir morgen an! Gfrei mi a schon :jump:

 

 

Table is für mi die flache Stelle auf einer Schanze wo es zuerst rauf geht und dann wieder runter... also warum Table zu ner Schanze sagen :confused: ... Drop is e klar !

 

Wie definiert sich eigentlich ein Kicker und ein Double ??? Ihr habs ja noch so einige "Fachausdrücke" gebraucht...

 

 

Wegen Bikepark! Next time, next chance :wink:

 

 

 

PS: De Brille die ich für verloren gehalten habe und verzweifelt gesucht habe... ääähhh... war im Rucksack :f: Shit habbens und schwein kabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wär der Unterschied zwischen einer Schanze mit Table :D und einer Schanze mit Loch dazwischen :( interssant! Enscheidet definitiv ob ich anfahre oder nicht :)

 

oder hab ich das richtig verstanden

Double = Schanze - Loch - Aufkommgebilde :f:

Table = Schanze - eben - Aufkommgebilde :f:

 

und das soll jetzt keine mathematische Gleichung darstellen :s:

 

 

@ Mr.Radical: Na dass sollt sich doch sicher mal ausgehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte, finde das Bild selber super :bounce:

 

ja denke schon dass ein Stap down ein Drop ist,

alles geht bergab und kann auch senkrecht nach unten sein und erst weiter unten wieder gerade.

hmm das heißt man kann jetzt beides zu diesen sprüngen sagen: ich geh jetzt droppen,ich geh jetzt step down"en" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja morgen schaut bei mir auch wieder gut aus! Ab ca. 13:00 wieder im Bikepark und dann Dürrgraben. Bin morgen mit zwei Kumpels unterwegs.

 

Heute waren wir 3 Stunden im Bikepark und dann noch die Schlossbergstufen runter dann auf ein Eis und dann heimgefahren und dann über 1.5 Meter Stufen und dann einen Platten eingefahren und dann hat mein Reserveschlauch auch einen Platten und dann hat der Reserveschlauch von meinem Kumpel ein zu dickes Ventil und dann hab ich wirklich an Schleim kobt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...