Zum Inhalt springen

Reifen (UST) für Speci Enduro?


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich der Meinung bin, dass meine derzeitigen Reifen (Michelin Wildgripper) mit 1,9 vorne, bzw. 2,0 hinten vielleicht doch suboptimal für mein Enduro sind, bin ich auf der Suche nach Neuen/Besseren. Felgen wären Mavic Crossroc.

Einsatzgebiet: rund um Graz, mehr oder weniger.

Habe mich bis jetzt nicht so wirklich damit beschäftigt (außer via Suchfunktion), deswegen hoffe ich auf Tipps aus erster Hand. Breite sollte so um mind. 2,2 sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe Fat Albert 2,35" oder Nobby Nic 2,4" (wenn Gewicht und Fahrstil ok)

Mit dem Fat Albert bin ich echt sehr zufrieden, der Nobby nic rollt halt leichter ;)

Was es von den andren Firmen in Tubeless gibt weiß ioch jetzt nicht, aber Maxxis Ignitor oder LarsenTT sind auch ganz ok, andrere Empfehlenswerte Reifen bin ich in dieser Kategorie noch nicht gefahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schwalbe würde ich einen Fat Albert 2,35 für vorne und einen Nobby Nic 2,25 für hinten nehmen (beides tubeless)

 

Auf der anderen Seite hab ich jetzt Michelin Comp S Light 2" statt Minion 2,35" und die sind auch nicht so schlecht wie ich gedacht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Oiso gibts den NN nur in 2.25 Schlachlos und da ist er ein Asphaltschneider :f:

Unter 2.35-2.4 je nach realer Breite würd ich nicht gehen für ein Enduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich werd' einmal die fat albert in ust und 2,35 probiern, für die maxxis ignitor in ust und derselben breite finde ich leider keine preise..

irgendwelche erfahrungen mit conti gravity/vertical?

aber nachdem man halt öft die fat albert sieht, werden sie wohl nicht so schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...