Zum Inhalt springen

Kurbelknacksen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab permanent das problem mit einer knacksenden Kurbel- Innenlager?? hab die kurbel abgenommen und die zähne gefettet. dachte das war das problem weil auf den zähnen schon rost angesetzt hatte. konnte das problem aber nicht beseitigen. Wo soll ich noch schmieren ??? oder liegts an was anderem??

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh gmeint, daß auf den zähnen vom innenlager a rost war. mein problem is, das ich nicht weiß, in welche richtung ich die 2 schellen vom innenlager aufmachen soll, außerdem sind sie so fest anzogen, daß sich gar nichts rührt. hab an jekyll rahmen, fall des wichtig is. Kann ma wer die richtung zum aufschrauben sagen. hab mal gehört, daß man gegen die Tretrichtung aufschraubt, is des auch bei meinem bike so??? weil mir kommt vor, daß die cannondale-bikes immer etwas anders sind. (leider!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aflicht

 

Wirst nicht der Erste gewesen sein, der das Lager verdächtigt hat, obwohl es durchaus andere Ursachen für dieses ungute Geräusch geben kann. ;)

 

@Christoph

 

Bin mir nicht sicher, was Du gemeint hast mit Tretlagerrohr.

 

Die Hohlwelle, oder das Rohrstück des Rahmens, in das das Lager verschraubt wird. Das nennt man an sich Tretlagergehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht hilft............

 

was konkret für ein radl hast denn, welche kurbel, welche naben?

 

ich hatte ein knacksen am innenlager. alles hab ich probiert doch der freilauf der hüginabe wars schliesslich. neu geölt und schon war ruh. klang aber exact nach innenlager.

 

also, nur nicht verzweifeln wenns nicht gleich klappt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...