Zum Inhalt springen

neuer Teilnehmer


triqueen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja auch neu bin häng ich mich hier mit einer frage an:

 

Möchte dieses jahr meinen ersten Tri wagen (OD) und überlege mir einen Neo zu kaufen. Wie sinnvoll ist das im ersten jahr? Soll man sich da lieber mal einen ausborgen um zu sehen ob es einem taugt?

Kann man sich neos auch für ein paar wochen ausborgen - fürs training im freien wasser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dieses jahr meinen ersten Tri wagen (OD) und überlege mir einen Neo zu kaufen. Wie sinnvoll ist das im ersten jahr? Soll man sich da lieber mal einen ausborgen um zu sehen ob es einem taugt?

Kann man sich neos auch für ein paar wochen ausborgen - fürs training im freien wasser ?

 

Ich hab mir gleich am Anfang einen Neo gekauft, aber ich schwimme auch wie ein Granitbrocken;) Den ersten Wettkampf kann man aber doch ganz gut auch ohne Schwimmhilfe bestreiten, in der Hauptsaison sollten eigentlich die meisten Gewässer ausreichend warm sein um nicht blaufgefroren aufs Rad zu steigen.

 

Weisst du eigentlich schon wo du starten willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub es eght auch nicht um den wettkampf selber - da sollts eh warm genug sein (august) und da kann man sich auch welche ausborgen.

geht eher ums training - werde den ganzen juli / august am attersee sein und der kann ja dann und wann auch recht frisch sein :D

 

Ja, ich möchte am mondsee tri starten. Als vorbereitung wahrscheinlichauch den Rookie vom Tri Team Chaos im Juni.

 

Was ich noch dazu sagen sollte: ich bin ein sauschlechter schwimmer und schwimmen nur brust. Einige schuzlterverletzungen halten mich leider (noch( vom kraulen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Also Brust und Neo is ungut, weil du so einen enormen auftrieb hast, und damit die Beine sehr hoch sind, und du dich bemühen musst, damit die beine unter wasser sind, beim bein-tempi. zumindest gehts mir so, wenn ich versuche mit Neo Brust zu schwimmen. Solltest vielleicht echt vorher ausprobieren !

oder nur einen shorty kaufen oder so, damit die beine net so hoch sind ?

 

@ausprobieren: es gibt immer wieder test aktionen. zur zeit weiss ich allerdings keine. vielleicht weiss sonst wer was ?

 

lg

 

 

Naja ich glaub es eght auch nicht um den wettkampf selber - da sollts eh warm genug sein (august) und da kann man sich auch welche ausborgen.

geht eher ums training - werde den ganzen juli / august am attersee sein und der kann ja dann und wann auch recht frisch sein :D

 

Ja, ich möchte am mondsee tri starten. Als vorbereitung wahrscheinlichauch den Rookie vom Tri Team Chaos im Juni.

 

Was ich noch dazu sagen sollte: ich bin ein sauschlechter schwimmer und schwimmen nur brust. Einige schuzlterverletzungen halten mich leider (noch( vom kraulen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat die triqueen gleich noch ein Bekleidungsfrage: kann mir jemand verraten wo man in Wien Triathlonzeugs kaufen kann. Ich dachte da an tri 2 Teiler oder so. Habe unlängst beim Intersport was gesehen, aber die Ausstattung war eher rudimentär. Merci.

 

RLS (Brandl) im 14ten ganz draussen RLS

 

Sport Nora im 17ten am Gürtel SportNora

 

Mountainbiker Mountainbiker

 

hm, ansonsten fallt ma mal nix ein ausser natürlich diverse sonstige Bikestores oder Onlineshops .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat die triqueen gleich noch ein Bekleidungsfrage: kann mir jemand verraten wo man in Wien Triathlonzeugs kaufen kann. Ich dachte da an tri 2 Teiler oder so. Habe unlängst beim Intersport was gesehen, aber die Ausstattung war eher rudimentär. Merci.

 

schau mal unter

 

http://www.skinfit.at

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja: Der Intersport Vösendorf soll a ganz gute Orca auswahl haben. da schau ich morgen hin!

 

RLS is zwar bei mir um die Ecke aber seit dem die mir den größten Müll über Bikes erzählt haben den ich je gehört hab mag ich nimma hingehen - ausserdem is er ur teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja: Der Intersport Vösendorf soll a ganz gute Orca auswahl haben. da schau ich morgen hin!

 

RLS is zwar bei mir um die Ecke aber seit dem die mir den größten Müll über Bikes erzählt haben den ich je gehört hab mag ich nimma hingehen - ausserdem is er ur teuer!

 

was habens dir erzaehlt ?

und ja, preise wie da eybl hat er net, aber dafuer kennt sich da brandl schon aus. also mir hat er keinen bloedsinn erzaehlt, soweit ich das beurteilen kann.

wo du dir sicher sein kannst is, dass da beim Eybl an schas erzaehlen. (max. wennst den Krenn Alex dawischt, sonst eher gfaehrlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja: Der Intersport Vösendorf soll a ganz gute Orca auswahl haben. da schau ich morgen hin!

 

Berichte dann mal was die alles dort haben, ich als alter Geizkragen kaufe ja gerade mal meine Laufschuhe im Fachgeschäft. (Obwohl ich wahrscheinlich nach einem Testschwimmen meinen Neo eine Nummer kleiner genommen hätte - dafür passen halt noch ein paar Energiereserven mehr rein;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habens dir erzaehlt ?

 

 

...hab mich für ein Cervelo Bike interessiert (Soloist) das schonmal vollkommen überteuert war, zumal es ein vorvorjahresmodell war.

 

Der Verkäufer argumentierte, dass Cervelo und Trek die einzigen Marken sind die ihre Rohre entsprechend der Rahmengröße konifizieren. Laut seiner Aussage "scheiden alle anderen des Rörl einfach irgendwo ab und schweissen es an- egal wie dick oder dünn es grad is". Soeinen Bull**** hab ich ja noch nie gehört!

 

Aber vielleicht ist das der grund warum das Sitzrohr vom meinem Canyon plötzlich eckig wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte dann mal was die alles dort haben, ich als alter Geizkragen kaufe ja gerade mal meine Laufschuhe im Fachgeschäft. (Obwohl ich wahrscheinlich nach einem Testschwimmen meinen Neo eine Nummer kleiner genommen hätte - dafür passen halt noch ein paar Energiereserven mehr rein;))

 

welche größe hast leicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat der Neo echt so viel auftrieb ?? Das würde das Kraulen nämlich leichter machen für mich :D

 

und ob! ich hab es auch nicht geglaubt. hab mir letztes Jahr extra einen für den Ironman gekauft und bin davor 1x Testschwimmen gewesen. Damit kannst echt super "Toter Mann" spielen. Du bewegst dich nicht und gehst trotzdem nicht unter. :)

Brustschwimmen ist mit Neo wirklich schwieriger (wg. Auftrieb). Kraul mit Neo dafür umso leichter.

 

lg

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brandl senior hat dir das erzaehlt ?

 

...hab mich für ein Cervelo Bike interessiert (Soloist) das schonmal vollkommen überteuert war, zumal es ein vorvorjahresmodell war.

 

Der Verkäufer argumentierte, dass Cervelo und Trek die einzigen Marken sind die ihre Rohre entsprechend der Rahmengröße konifizieren. Laut seiner Aussage "scheiden alle anderen des Rörl einfach irgendwo ab und schweissen es an- egal wie dick oder dünn es grad is". Soeinen Bull**** hab ich ja noch nie gehört!

 

Aber vielleicht ist das der grund warum das Sitzrohr vom meinem Canyon plötzlich eckig wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Probleme kommen häufiger vor. Das Schwimmen mit einem Neo ist so wie wenn man eine Schwimmblase hat. Ich finds super, aber man muss sich ein bißchen daran gewöhnen. Ich habe mir einen Neo in Neuseeland machen lassen; hört sich komisch an, aber Material und Arbeitszeit sind dort viel billiger, also habe ich gleich einen anfertigen lassen. War in Summe billiger als wenn ich hier einen von der Stange kaufen würde. :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLS (Brandl) im 14ten ganz draussen RLS

 

Sport Nora im 17ten am Gürtel SportNora

 

Mountainbiker Mountainbiker

 

hm, ansonsten fallt ma mal nix ein ausser natürlich diverse sonstige Bikestores oder Onlineshops .....

 

 

Aha, na ja ich werde mir mal anschauen was es so gibt. Ich muss es unbedingt probieren bevor ich es kaufe, also möchte ich eher nicht online kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...