Zum Inhalt springen

Sch.... aufs Abo


Empfohlene Beiträge

Am 26.4. hätte das Tour da sein sollen....

heute ist der 5. Mai und es ist noch immer nichts zu sehen davon in 1050...

 

"Normalerweise" bekomme ich es ja am Montag drauf, aber jetzt ist anscheinend wieder mal ein "Rekord" angesagt.... :s:

 

Bei der Post :k: muss man sein, da braucht man anscheinend wirklich nichts tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der ständigen Verzögerungen der Post habe ich etliche Abos (zB MBR) gekündigt und kaufe mir die Hefte in der Trafik.

Gestern wieder eine Zeitschrift bekommen, die schon über 1 Woche in der Trafik zu kaufen ist..... :s:

 

 

das war früher als ich Sportwoche im Abo (vor 3Jahren.^^) hatte das selbe. Es ist fast nie am richtigen Tag gekommen... Meistens 1,2Tage später... Manchmal aber auch gar ned, oder eine Woche später mit dem nächsten Heftl... Ein Schund war des....

 

Hatte gleichzeitig da aber auch TV-Media im ABO und das kam immer am richtigen Tag wies kommen soll... ..scho seltsam is de Welt... :f:

..und derzeit auch wieder E-Media und da klappt auch einwandfrei (ist ja auch vom selben Verlag..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig wurscht, wann es kommt oder braucht ihr immer die topaktuellsten News absolut sofort um glücklich zu sein?

Mein Hauptgrund für ein Abo ist, es einfach vor der Tür oder im Postkastl zu haben und nicht extra dafür einkaufen gehen zu müssen.

 

It´s the comfort, not the speed!

 

Hektikerpartie . . . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig wurscht, wann es kommt oder braucht ihr immer die topaktuellsten News absolut sofort um glücklich zu sein?

Mein Hauptgrund für ein Abo ist, es einfach vor der Tür oder im Postkastl zu haben und nicht extra dafür einkaufen gehen zu müssen.

 

It´s the comfort, not the speed!

 

Hektikerpartie . . . :D

´

naja, aber wenn ich mir scho a abo kauf, möcht ichs wenigstens a pünktlich haben... für mich is des abo eher da, damit ich sicher eines hab, nachdems in der Trafik bei uns neban Haus die "besseren" Heftln immer alle gleich wieder aus san...

 

 

stell da vor du hast krone im abo, und bekommst dann die Seite7 Bilder immer erst 1Woche später zum Sehen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig wurscht, wann es kommt oder braucht ihr immer die topaktuellsten News absolut sofort um glücklich zu sein?

Mein Hauptgrund für ein Abo ist, es einfach vor der Tür oder im Postkastl zu haben und nicht extra dafür einkaufen gehen zu müssen.

 

It´s the comfort, not the speed!

 

Hektikerpartie . . . :D

das lass ich für eine tageszeitung gelten :)

 

aber für wochen- monats- quartals magazine geh ich gern in die trafik (bzw bin ich eh 6x die woche dort :sm::rolleyes: ) - erst recht wenn ich das magazin dadurch um 1 woche früher in händen halte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst recht wenn ich das magazin dadurch um 1 woche früher in händen halte :)

W O Z U ? ? ?

 

Tageszeitungen sollten natürlich schon immer am aktuellen Stand ausgeliefert werden, wobei es mir hier auch völlig wurscht wäre, ob ich sie in der Früh oder am Abend zugestellt bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Post :k: muss man sein, da braucht man anscheinend wirklich nichts tun.....

 

um die armen postler jetzt mal in schutz zu nehmen. also ich war selbst (nachm bund) briefträger bei der österreichischen post.

 

das hat beim besten willen mit allem anderen zu tun als ob die nix zu tun haben oder net wollen. die dapacken die vülle hacklerei net! das ist der springende punkt. um dort gewinnträchtig / rentabel zu sein wird gespart. deswegen haben die alle nun viel mehr zu tun und dann kommt noch die liebe urlaubszeit dazu... dann werden urlaubsvertretungen eingestellt, die wiederum von den kollegen schlecht bis gar net unterstützt werden und alleine da stehen... deppater kreislauf. die dablosen holt die hockn nimma.

 

natürlich ists für den konsumenten schass wennst auf was wartest, doch sollte man bisserl andere betrachtungsweisen an den tag legen. dann wird wieder über die "scheiss post" geschimpft... naja muss man mal selbst gesehen haben.

 

hoffe geholfen zu haben.

 

mfg lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das is auch nur ein mensch leidet
da auch ich regelmäßig post von tür nr 1,2,3,5,6 bekomme...

 

was hat das mit überforderung zutun?

körperlich überfordert kann der kaum sein, hat eh sein wagerl.

und geistig? net bös sein, aber enn postler anfangen von burnout o.ä. zu sprechen, kann man sie net ganz ernst nehmen!?!?

 

(und bzw: in unserem postkast ist 1 jahr einnachsendeauftrag gehangen. so groß, dass er das halbe kastl verspert hat. und trotzdem sind 2-3x die woche briefe an diese person in unserem kastl gelandet !?!? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mao. einige mutmaßungen ärgern einen, da niemand den arbeitsaufwand des briefträgers sieht. da ist soviel kleinarbeit dahinter und steht meiner meinung in keinem verhältnis zum finanziellen output.

 

in deinem fall würde ich mal beim zuständigen verteilerzentrum nachfragen und deinen unmut über falsche zustellungen äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Post ständig dem Nachbarn ins Kastl gelegt wird (trotz einwandfreier Adressierung) oder gleich AUF den Kästen rumliegt, wenn man abonnierte Zeitschriften über eine Woche später als Leute die das Glück haben, ein anderes Postamt/Zusteller zu haben, dann mindert Deine Argumentation in keiner Weise meinen Abneigung gegen die für mich zuständigen Postamt und Zusteller.

 

meine abneigung auch nicht... immerhin soll es ja leute geben, die ihre abos am GLEICHEN tag bekommen!!! es geht also sehr wohl...

 

und wenn zu mittags vor irgendwelchen beisl postwaagen stehen, dann kann man das wohl nicht als überlastung bezeichnen...

 

also ich hoffe da schon sehr, dass dann bald die privaten diese abozustellservices der post wegnehmen. (und wenn dann die post jahre später vorm zusperren ist, dann tun wir uns wieder "wundern" wie das denn passieren konnte....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schwager war auch postler. der hat keinen stress gehabt. war täglich um 12e fertig mit der hackn

 

das richtet sich auch ganz danach ob er jetzt seit 10 jahren die gleiche tour fährt und für ihn die abwechslung darin bestand ob die katze von der omi mitzi schon junge bekommen hat. oder ob hier eine urlaubsvertretung am worken ist dem die ganze arbeit über beide ohren überfordert.

 

i war auch springer und hatte nie a fixe tour, dennoch war ich schnell, sodass ich im sommer meist täglich um 13:00 uhr scho wieder daheim war. die ganzen seitengasserln in graz waren eben lustig zum fahren.

 

aber generell: ihr werfts da alle postler in einen haufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, wenn man abonnierte Zeitschriften über eine Woche später als Leute die das Glück haben, ein anderes Postamt/Zusteller zu haben kriegt, dann mindert Deine Argumentation in keiner Weise meinen Abneigung gegen die für mich zuständigen Postamt und Zusteller.

 

zeitschriften werden auch von privaten zusteller ausgetragen (zb ÖBB-Magazin)

oder bis vor kurzem die ÖAMTC clubzeitschrift die wieder zur post gewechselt ist weil die privaten sooooo zuverlässig waren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine abneigung auch nicht... immerhin soll es ja leute geben, die ihre abos am GLEICHEN tag bekommen!!! es geht also sehr wohl...

 

und wenn zu mittags vor irgendwelchen beisl postwaagen stehen, dann kann man das wohl nicht als überlastung bezeichnen...

 

also ich hoffe da schon sehr, dass dann bald die privaten diese abozustellservices der post wegnehmen. (und wenn dann die post jahre später vorm zusperren ist, dann tun wir uns wieder "wundern" wie das denn passieren konnte....)

 

jaja blabla :s: blöd reden und nyx wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit überforderung zutun?

körperlich überfordert kann der kaum sein, hat eh sein wagerl.

und geistig? net bös sein, aber enn postler anfangen von burnout o.ä. zu sprechen, kann man sie net ganz ernst nehmen!?!?

 

du redest so einen blödsinn.

 

fang mal um 5 uhr an zu arbeiten (6h dienstbeginn) sortier 7000 stück werbung

dann sortier zwischen 700-1500 briefe und zeitschriften. macht um die 120kg gewicht. die stellst du dann auf einem 25kg bike im strömenden regen oder bei minus 20 grad auf einer tour mit 12 km zu. tag für tag. und gehst um 14 uhr nach hause (ohne überstunden !). achja falls kein kollege krank ist und von dem seiner tour auch noch 200 haushalte zu bedienen sind.

 

aber ein student der schon soooooo viel gearbeitet hat in seinem leben der schafft das locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...