Zum Inhalt springen

Neue Dirthalle in Saalbach-Hinterglemm


nile76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Freunde des Dirts, nun ist es endgültig Fix.

 

Ab Dienstag dem 30. Mai geht es nun mit dem Bau der neuen Indoorhalle los. Niels Peter Jensen packt am Wochenende seine Koffer und kommt dann mit seinen Jungs um mit den Bauarbeiten zu beginnen.

 

Wir werden versuchen jeden abend einige Bilder hier online zu stellen. Die gesamten Bilder wird es dann in einer Galerie auf NPJ´s und unserer Homepage zu sehen geben.

 

Der Vertrag ist unterschrieben und Saalbach Hinterglemm bald um eine Mountainbike-Attraktion reicher: im Mai öffnet eine 1000 Quadratmeter große Indoorhalle ihre Pforten für Dirt Jumper und Freerider.

 

„Das wird ein weitere Meilenstein in der Geschichte unseres Bike Parks“, so Saalbach Hinterglemms Mountainbike Patron Bascht Hasenauer (http://www.bike-circus.at). „Wir haben lange um diese Halle gekämpft, jetzt sind die Verträge unterschrieben.“ In die vierzig Meter lange, ehemalige Supermarkthalle sollen zunächst zwei Dirt Jump Lines gebaut werden, eine für Pros und eine für Anfänger. Auch ein Wallride und verschiedene Street Elemente sind in Planung. Die größte Attraktion wird jedoch wohl das mobile adidas Foam Pit sein.

Mitte Mai soll die neue Indoor Halle in Betrieb genommen werden. Die Tageskarte wird um die 7,00€ liegen. Öffnungszeiten sind noch nicht Fix werden bei schlechtem Wetter aber wohl etwas länger sein. Wird in den nächsten Tagen noch konkret bei uns auf der Homepage zu finden sein.

Ein bis zweimal im Monat ist ein kleiner Contest geplant. Carlo Dieckmann und Niels Peter Jensen haben sich bereits angekündigt; sie planen für den Sommer Dirt Jump Camps in Saalbach Hinterglemms neuer Halle durchzuführen.

Alle Infos rund um die Halle, wie der stand der dinge ist und die ersten Fotos in kürze unter http://www.bike-circus.at im Bereich Freeride.

 

Die neue Strecke die BlueLine ist ebenfalls in ihren letzten Zügen und kann es kaum erwarten gefahren zu werden. Mir gefällt sie sehr gut und ich freue mich schon auf die ersten Abfahrten.

 

Bei fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

also, die halle wird nicht mit der liftkarte befahrbar sein. es wird vorraussichtlich eine tageskarte und eine halbtageskarte geben. zumindest sind das soweit unsere planungen. wird aber jetzt in den nächsten tagen ganz konkret geklärt und von mir dann natürlich auch sofort hier gepostet.

 

zur eröffnung der halle. urspünglich war geplant das sie mitte mai eröffnet wird. verzögert sich allerdings alles etwas weil wir natürlich uns auch nach niels und seinem terminplan richten müssen.

 

ich denke wohl das es in der anfänger line auch etwas mit tables geben wird. werde diesen wunsche falls es noch nicht geplant ist aber natürlich gerne weiterleiten.

 

hoffe ich habe alles was bis jetzt an fragen war klären können.

 

wünsche noch ein entspanntes we auf dem radl oder beim grill zu haben...

 

nile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ab Dienstag dem 30. Mai geht es nun mit dem Bau der neuen Indoorhalle los. Niels Peter Jensen packt am Wochenende seine Koffer und kommt dann mit seinen Jungs um mit den Bauarbeiten zu beginnen.

 

Wir werden versuchen jeden abend einige Bilder hier online zu stellen. Die gesamten Bilder wird es dann in einer Galerie auf NPJ´s und unserer Homepage zu sehen geben.

 

Hier schonmal ein Bild der Halle von innen.

halle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute!

 

Seit Montag wird in der neuen Halle gebaut! NPJ hat ein paar echt geile neue Ideen mitgebracht und ist schon fleißig dabei.

 

Das neue Foampit steht schon und wartet nurnoch darauf befüllt zu werden. die Halterungen für den North Shore der auf 3,5m höhe rund herum geht sind auch schon dran und die Jumprams stehen auch schon. noch knapp eine woche dann soll die halle stehen.

 

ich halte euch mit bildern auf dem laufenden.

 

in freudiger erwartung,

 

Nille

Bau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe hi folk!

 

das trifft sich ja sehr gut, bin zufälliger weise heute auf die hp gestossen von saalbaach , na ratet wo mein urlaub hingeht nächste woche .... ja genau saalbach mal sehen wie die indoor halle wird ich hoffen man baut teils anfänger sache hin damit ich auch fahren kann bin nähmlich totaly anfänger....

 

weiss da jemand bescheit, in welcher schwirigkeit der park dann ist?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe hi folk!

 

das trifft sich ja sehr gut, bin zufälliger weise heute auf die hp gestossen von saalbaach , na ratet wo mein urlaub hingeht nächste woche .... ja genau saalbach mal sehen wie die indoor halle wird ich hoffen man baut teils anfänger sache hin damit ich auch fahren kann bin nähmlich totaly anfänger....

 

weiss da jemand bescheit, in welcher schwirigkeit der park dann ist?

 

cu

hi pogo!

 

also in der halle wird es natürlich ein paar dicke dinger geben. allerdings baut NPJ auch eine line mit tables für anfänger die daran üben können. also wird mit sicherheit auch etwas für die dabei sein...

 

bis nächste woche dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das nächste pic. zu sehen ist das foampit mit north shore drop, quarter to wallride und der bank die noch im bau war...

 

heute kommt die erde für die dirts! freuen uns drauf!

 

mehr bilder gibts unter:http://www.bike-circus.at/default.php?id=11&L=0 und da unter Indoohalle schauen...

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal!

 

Also, die halle ist fertig und wurde auch schon am Slopestyle WE kräftigs von den Pro´s und anderen Ridern unter die Lupe genommen.

 

FAZIT: Geile kleine Halle die MAßstäbe setzt. die Jungs aus Whistler haben schon aufmaß genommen und wollen das Ding nachbauen!

 

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag bis Sonntag von 17-22 Uhr. Bei schlechtwetter 10-17 Uhr. Eintritt: 5,00 Euro

 

Alles andere unter http://www.bike-circus.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...